2

Bei welchem normal zu erreichenden Beruf verdient man sehr viel Geld?

Frage von Jan1991 Jan1991

Hi! Ich hab mal ne frage. Also ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium... Ich wollte mich mal umhören bei welchem normal zu erreichenden Beruf mit Abitur usw. wo am meisten Geld zu rechnen ist. Habe schon Wirtschaftsprüfer rausgekriegt aber der Beruf soll ultra langweilig sein. Pilot soll man ja auch dick verdienen aber dafür bin ich nicht geeignet trage ne brille... Und Top Manager hab ich gehört. Aber weiß jemand wie man Maneger wird? Das ergibt sich so ne? Da muss man nichts bestimmtes machen. Also falls jemand noch ein paar berufe weiß kann er sie gerne hier hinzuschreiben. interessiert mich sehr! ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog
    1. Du brauchst ein gutes Grundstudium z.B. Pharmazie, Biologie, Chemie, techn. Grundstudium wie Elektrotechnik 2.Dann arbeitest Du einige Jahre in dem Beruf und bist richtig gut und fleißig.

2. Du kaufst Dir die Samstagsausgabe der FAZ und schlägst den Stellenmarkt auf

3. Du bewirbst Dich auf einer der Managerpositionen, die auf Dein Qualifikationsprofil passen

4. Du bekommst die Stelle und bist jetzt Manager

5. Du wachst auf...weil der Tag plötzlich 48 Std hat, Du jeden Flughaven der internationalen Managerzene kennst, dein Privatleben über das Iphone läuft und Du den Firmeneigner Rede und Antwort stehen muß warum die Weltumsatzrate so in den Keller gegeangen ist. Die Aktien der firma ins bodenlose gefallen sind. Die Arbeitnehmer der Firma laufen wegen Dir Sturm, weil sie ihre Arbeitplätze verlieren, Frau Merkel hat schon 5x angerufen um mit Dir über die hohe Verantwortung dieser Firma zu sprechen...etc...

6. seh´ zu das Du erst mal einen Schulabschluß hinbekommst und eine vernüftige Ausbildung machst...

• 2
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

Wer sowas fragen muss, der darf auf keinen Fall Manager werden

http://www.youtube.com/watch?v=hQS8KbD8Uoc

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

Seh ich auch so. Gibt schon genug Manager, die keinen Plan haben (siehe einige Banken ;o))

• 1
    Antwort von pepe33 pepe33

Werde Unternehmer und vermarkte Deine eigene Geschäftsidee. Wenn sie gut ist, findest Du immer Investoren oder Kreditgeber.
    Aber bereite Dich "vorher" gut daruf vor.
    Viel Info gibt es beim BMI (Bundesministerium für Wirtschaft) auf deren Internetseite.
    Von Geschäftsideen, - übernahmen bis zur Finanzierung und Förderungen, da gibt es Rat und Knowhow! Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von soust soust

Den Weg in eine Management-Etage kenne ich auch nicht. Aber "Wirtschaftsminister" könnte ich Dir empfehlen: Du ergatterst eine Stelle in einer kleinen Forstverwaltung und trittst einer Partei bei, die bei der Neubesetzung eines Ministeriums aus Proporzgründen immer wieder an die Reihe kommt. Voilà! Als Minister grinst Du ab und zu bedeutungsschwer und murmelst einen Gesamtsegen über die deutsche Wirtschaft, das müsstest Du schaffen. Verdienst geht auch gerade so....

Kommentar von jens230466 jens230466

He he he.... Und nach zwei Legislaturperioden bist Du voll Pensionsberechtigt und gehst mit 40 in Rente. Perfekter Plan!

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Im Grunde ist das völlig egal - es kommt nur darauf an, dass du nicht selbst arbeitest, sondern für dich arbeiten lässt. Nur dann kannst du RICHTIG Kohle verdienen!!

Zeitarbeits-Beispiel: 30 Mann verleihen und 2 € je Stunde nach Kosten übrigbehalten mal 7 Stunden mal 5 Tage mal 4 Wochen mal 10 Monate = 84000 € brutto für dich.

Jetzt rechne mal mit 60 Mann oder mit 10€ Gewinn je Stunde - da wird dir schwindelig!

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Kommt es eigentlich NUR aufs Geld an??

Für mich wäre zunächst wichtig, daß ich einen Beruf ergreife, der mir Spaß macht und meinen Fähigkeiten entspricht.

Nicht jeder Beruf, in dem man massig verdient, macht auf Dauer auch Spaß!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

jo, aber wenn man ein paar Jahre "massig" verdient hat und das gut angegelt hat, kann man einfach eher aufhören

• 1
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Ähm es kommt meiner Meinung nach nicht auf den Verdienst an sondern darauf das man nach 20 Jahren immernoch sagen kann das macht mir Spaß

• 1
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Studiere BWL, dann wirst du Manager und verdienst ein Arsh voll Kohle

Kommentar von resistant resistantresistant

Bwl studiert halb Deutschland -.-

Kommentar von DanielsGirl DanielsGirlDanielsGirl

Ist das ein Grund sich an anderen zu orientieren? Zunächst einmal kommt es drauf an, welche Studienrichtungen die Uni in deiner Nähe anbietet. Wenn du eine BWL-Uni in der Nähe hast, ist es ja klar dass dir das so vorkommt. Anonsten spielt es keine Rolle was andere studieren, nur dein eigenes Ziel ist ausschlaggebend. Ich habe aber nur die Frage beantwortet, weil der Fragesteller nicht wusste wie man zu einem Manager wird. Deshalb habe ich das geantwortet.

Kommentar von Eisblume33 Eisblume33Eisblume33

oder Taxifahrer ...

Kommentar von BBhasser BBhasser

Mit BWLern kannst du die Wände tapezieren!

stimmt, die Lehrsäle platzen doch schon ..

Kommentar von Dupek DupekDupek

BWLer :D. sowas studiert man doch nicht, das macht man nebenbei!

Kommentar von RaDisop RaDisop

Dupek: DH!

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

Manager von einem Großunternehmen

Kommentar von Jan1991 Jan1991

Ja aber wie wird man denn Maneger?

Indem Du studierst und oder Dich dahinarbeitest. Diese benötigen zwingend Berufserfahrung von mehreren Jahren, möglichst in Führungspositionen.

• 0
    Antwort von MadRampage MadRampage

Radiologen verdienen rund 250k€ p.a.

• 0
    Antwort von Moewe603 Moewe603

Du solltest einen Beruf wählen der dir freude macht , und nicht schauen wieviel Geld du abgreifen kannst .

• 0
    Antwort von kaano kaano

stromleitungreparierer 12.000€ im monat wenn du keine höhenangst hast^^

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Dich möcht ich mal beim ersten Vorstellungsgespräch sehen, danach wirst Du schon leiser und bescheidener.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ingenieure werden gesucht

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Hmm also richtig viel verdienst erstmal in der Regel nur wenn du selbsständig bist, was aber ja auch genauso gut nach hinten losgehen kann.

• 0
    Antwort von anvi1007 anvi1007

Du willst also einen Beruf,der nicht so aufwändig zum Erlernen ist,der viel Knete bringt und der auch noch Spass macht???Wenn du einen gefunden hast,dann sag mir Bescheid.

Ich hätte fast gesagt Zuhä...-aber das meinste du wohl nicht kopfschüttel

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Viel Geld bekommt man meistens durch viel Arbeit.

Kommentar von Fusselball FusselballFusselball

Hm, ist manchmal der Fall aber oft auch nicht.

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

IT-Branche verdient ganz gut

nee ... nur manche

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Politiker, Schauspieler, Fussballer, F1 Pilot, so ziemlich überall kann man genug Geld verdienen. Selbst BWL er verdienen viel Geld sofern sie nicht nur Taxi fahren.

Schauspieler schon mal nicht...

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Meist Du das Till Schweiger nicht viel Geld verdient?

• 0
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Piloten dürfen Brillen tragen, es kommt hierbei nur auf den Grad der Sehschwäche an. Wir beschäftigen etliche, die Brillen oder Kontaktlinsen tragen. Um viel Geld zu verdienen musst Du aber auch viel Leisten und sehr gute Arbeiten ablegen. Ausserdem benötigst Du dazu erstmal Berufserfahrung ;)

• 0
    Antwort von BBhasser BBhasser

Auch in der Zukunft wird im Management einer Bank, mit kaum Arbeit, sehr viel verdient werden! Aber bloß aus dem Vertrieb rausbleiben - ist auf Dauer nur Streß!

• 0
    Antwort von stylerj stylerj

manager

• 0
    Antwort von resistant resistant

als Börsenmakler mit viel Talent!

• 0
    Antwort von Fusselball Fusselball

Mir fällt da spontan Notar ein. Ist aber auch ein wenig schwierig einer zu werden. Erst das Jurastudium und dann muss noch ernannt werden.

• 0
    Antwort von Dupek Dupek

Sehr geniale Kriterien hast du... (Bank-)Kaufmänner dürften unter den "normalen" Berufen am besten abschneiden

Das würde ich lassen, viele davon sind gerade arbeitslos.

jep... die suchen zurzeit oft andere Jobs.

Zurzeit, so eine Ausbildung dauert 3 Jahre, dann dürfte es wieder besser sein

Jetzt wo alles noch mehr Richtung Online-Banking geht? Ich wünsche es den Bankern, aber glauben tue ich es eher nicht

Hast ja nicht unrecht, aber dann könnte man beinahe den halben Dienstleistungssektor streichen.

Ja, z.B. bieten viele Versicherer schon den Vertragsabschluss über's Internet an. Ein Anruf erfolgt dann nur auf Wunsch, falls man was nicht versteht.

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

Wie wäre es mit Unternehmensberater?

Kommentar von BBhasser BBhasser

Aktuelle Studie = Anfangsgehalt bei zirka 45.000.-€

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

tja dazu musste aber schon etwas besonders in der Tasche haben...die gibt es mehr als Wasser im Rhein

Hmm, die gibt es doch wie Sand am Meer, oder es so machen wie mein Vater: im Ausland.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Wirtschaftsinformatiker

aber nicht hier! bin das selber...

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

;D

also nicht diesen Tipp geben!

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

bei fast keinem !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.