Hi! Ich hab mal ne frage. Also ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium... Ich wollte mich mal umhören bei welchem normal zu erreichenden Beruf mit Abitur usw. wo am meisten Geld zu rechnen ist. Habe schon Wirtschaftsprüfer rausgekriegt aber der Beruf soll ultra langweilig sein. Pilot soll man ja auch dick verdienen aber dafür bin ich nicht geeignet trage ne brille... Und Top Manager hab ich gehört. Aber weiß jemand wie man Maneger wird? Das ergibt sich so ne? Da muss man nichts bestimmtes machen. Also falls jemand noch ein paar berufe weiß kann er sie gerne hier hinzuschreiben. interessiert mich sehr! ;)
Bei welchem normal zu erreichenden Beruf verdient man sehr viel Geld?
Antworten (28)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BuddysuperdogBuddysuperdog
Du brauchst ein gutes Grundstudium z.B. Pharmazie, Biologie, Chemie, techn. Grundstudium wie Elektrotechnik 2.Dann arbeitest Du einige Jahre in dem Beruf und bist richtig gut und fleißig.
Du kaufst Dir die Samstagsausgabe der FAZ und schlägst den Stellenmarkt auf
Du bewirbst Dich auf einer der Managerpositionen, die auf Dein Qualifikationsprofil passen
Du bekommst die Stelle und bist jetzt Manager
Du wachst auf...weil der Tag plötzlich 48 Std hat, Du jeden Flughaven der internationalen Managerzene kennst, dein Privatleben über das Iphone läuft und Du den Firmeneigner Rede und Antwort stehen muß warum die Weltumsatzrate so in den Keller gegeangen ist. Die Aktien der firma ins bodenlose gefallen sind. Die Arbeitnehmer der Firma laufen wegen Dir Sturm, weil sie ihre Arbeitplätze verlieren, Frau Merkel hat schon 5x angerufen um mit Dir über die hohe Verantwortung dieser Firma zu sprechen...etc...
seh´ zu das Du erst mal einen Schulabschluß hinbekommst und eine vernüftige Ausbildung machst...
-
1Antwort von
pepe33pepe33
Werde Unternehmer und vermarkte Deine eigene Geschäftsidee. Wenn sie gut ist, findest Du immer Investoren oder Kreditgeber.
Aber bereite Dich "vorher" gut daruf vor.
Viel Info gibt es beim BMI (Bundesministerium für Wirtschaft) auf deren Internetseite.
Von Geschäftsideen, - übernahmen bis zur Finanzierung und Förderungen, da gibt es Rat und Knowhow! Viel Erfolg! -
-
1Antwort von
soustsoust
Den Weg in eine Management-Etage kenne ich auch nicht. Aber "Wirtschaftsminister" könnte ich Dir empfehlen: Du ergatterst eine Stelle in einer kleinen Forstverwaltung und trittst einer Partei bei, die bei der Neubesetzung eines Ministeriums aus Proporzgründen immer wieder an die Reihe kommt. Voilà! Als Minister grinst Du ab und zu bedeutungsschwer und murmelst einen Gesamtsegen über die deutsche Wirtschaft, das müsstest Du schaffen. Verdienst geht auch gerade so....
Kommentar von
jens230466 He he he.... Und nach zwei Legislaturperioden bist Du voll Pensionsberechtigt und gehst mit 40 in Rente. Perfekter Plan!
-
1Antwort von
mig112mig112
Im Grunde ist das völlig egal - es kommt nur darauf an, dass du nicht selbst arbeitest, sondern für dich arbeiten lässt. Nur dann kannst du RICHTIG Kohle verdienen!!
Zeitarbeits-Beispiel: 30 Mann verleihen und 2 € je Stunde nach Kosten übrigbehalten mal 7 Stunden mal 5 Tage mal 4 Wochen mal 10 Monate = 84000 € brutto für dich.
Jetzt rechne mal mit 60 Mann oder mit 10€ Gewinn je Stunde - da wird dir schwindelig!
-
1Antwort von
PantexPantex
Kommt es eigentlich NUR aufs Geld an??
Für mich wäre zunächst wichtig, daß ich einen Beruf ergreife, der mir Spaß macht und meinen Fähigkeiten entspricht.
Nicht jeder Beruf, in dem man massig verdient, macht auf Dauer auch Spaß!
Kommentar von
anjannianjanni jo, aber wenn man ein paar Jahre "massig" verdient hat und das gut angegelt hat, kann man einfach eher aufhören
-
1Antwort von
GcaNerGGcaNerG
Ähm es kommt meiner Meinung nach nicht auf den Verdienst an sondern darauf das man nach 20 Jahren immernoch sagen kann das macht mir Spaß
-
-
1Antwort von
DanielsGirlDanielsGirl
Studiere BWL, dann wirst du Manager und verdienst ein Arsh voll Kohle
Kommentar von
resistantresistant Bwl studiert halb Deutschland -.-
Kommentar von
DanielsGirlDanielsGirl Ist das ein Grund sich an anderen zu orientieren? Zunächst einmal kommt es drauf an, welche Studienrichtungen die Uni in deiner Nähe anbietet. Wenn du eine BWL-Uni in der Nähe hast, ist es ja klar dass dir das so vorkommt. Anonsten spielt es keine Rolle was andere studieren, nur dein eigenes Ziel ist ausschlaggebend. Ich habe aber nur die Frage beantwortet, weil der Fragesteller nicht wusste wie man zu einem Manager wird. Deshalb habe ich das geantwortet.
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 oder Taxifahrer ...
Kommentar von
BBhasser Mit BWLern kannst du die Wände tapezieren!
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil stimmt, die Lehrsäle platzen doch schon ..
Kommentar von
DupekDupek BWLer :D. sowas studiert man doch nicht, das macht man nebenbei!
Kommentar von
RaDisop Dupek: DH!
-
1Antwort von
belmondobelmondo
Manager von einem Großunternehmen
Kommentar von
Jan1991 Ja aber wie wird man denn Maneger?
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Indem Du studierst und oder Dich dahinarbeitest. Diese benötigen zwingend Berufserfahrung von mehreren Jahren, möglichst in Führungspositionen.
-
0Antwort von
Moewe603Moewe603
Du solltest einen Beruf wählen der dir freude macht , und nicht schauen wieviel Geld du abgreifen kannst .
-
0Antwort von
tomsongtomsong
Dich möcht ich mal beim ersten Vorstellungsgespräch sehen, danach wirst Du schon leiser und bescheidener.
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Hmm also richtig viel verdienst erstmal in der Regel nur wenn du selbsständig bist, was aber ja auch genauso gut nach hinten losgehen kann.
-
0Antwort von
anvi1007anvi1007
Du willst also einen Beruf,der nicht so aufwändig zum Erlernen ist,der viel Knete bringt und der auch noch Spass macht???Wenn du einen gefunden hast,dann sag mir Bescheid.
Ich hätte fast gesagt Zuhä...-aber das meinste du wohl nicht kopfschüttel
-
0Antwort von
pezzipezzi
Viel Geld bekommt man meistens durch viel Arbeit.
Kommentar von
FusselballFusselball Hm, ist manchmal der Fall aber oft auch nicht.
-
0Antwort von
EvelineEveline
IT-Branche verdient ganz gut
Kommentar von
anjannianjanni nee ... nur manche
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Politiker, Schauspieler, Fussballer, F1 Pilot, so ziemlich überall kann man genug Geld verdienen. Selbst BWL er verdienen viel Geld sofern sie nicht nur Taxi fahren.
Kommentar von
anjannianjanni Schauspieler schon mal nicht...
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Meist Du das Till Schweiger nicht viel Geld verdient?
-
0Antwort von
LifthrasilLifthrasil
Piloten dürfen Brillen tragen, es kommt hierbei nur auf den Grad der Sehschwäche an. Wir beschäftigen etliche, die Brillen oder Kontaktlinsen tragen. Um viel Geld zu verdienen musst Du aber auch viel Leisten und sehr gute Arbeiten ablegen. Ausserdem benötigst Du dazu erstmal Berufserfahrung ;)
-
0Antwort von
BBhasser Auch in der Zukunft wird im Management einer Bank, mit kaum Arbeit, sehr viel verdient werden! Aber bloß aus dem Vertrieb rausbleiben - ist auf Dauer nur Streß!
-
0Antwort von
FusselballFusselball
Mir fällt da spontan Notar ein. Ist aber auch ein wenig schwierig einer zu werden. Erst das Jurastudium und dann muss noch ernannt werden.
-
0Antwort von
DupekDupek
Sehr geniale Kriterien hast du... (Bank-)Kaufmänner dürften unter den "normalen" Berufen am besten abschneiden
Kommentar von
FusselballFusselball Das würde ich lassen, viele davon sind gerade arbeitslos.
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil jep... die suchen zurzeit oft andere Jobs.
Kommentar von
DupekDupek Zurzeit, so eine Ausbildung dauert 3 Jahre, dann dürfte es wieder besser sein
Kommentar von
FusselballFusselball Jetzt wo alles noch mehr Richtung Online-Banking geht? Ich wünsche es den Bankern, aber glauben tue ich es eher nicht
Kommentar von
DupekDupek Hast ja nicht unrecht, aber dann könnte man beinahe den halben Dienstleistungssektor streichen.
Kommentar von
FusselballFusselball Ja, z.B. bieten viele Versicherer schon den Vertragsabschluss über's Internet an. Ein Anruf erfolgt dann nur auf Wunsch, falls man was nicht versteht.
-
0Antwort von
Eisblume33Eisblume33
Wie wäre es mit Unternehmensberater?
Kommentar von
BBhasser Aktuelle Studie = Anfangsgehalt bei zirka 45.000.-€
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog tja dazu musste aber schon etwas besonders in der Tasche haben...die gibt es mehr als Wasser im Rhein
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Hmm, die gibt es doch wie Sand am Meer, oder es so machen wie mein Vater: im Ausland.
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Wirtschaftsinformatiker
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 aber nicht hier! bin das selber...
Kommentar von
Dory1Dory1 ;D
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 also nicht diesen Tipp geben!
Seh ich auch so. Gibt schon genug Manager, die keinen Plan haben (siehe einige Banken ;o))