Frage von Zeptx, 61

Mit welchem Monitorkabel kann man 144Hz übertragen?

Hab mal gehört dass man 144Hz nur über Displayport verfügbar ist, stimmt das? Oder kann ich auch mit einem HDMI-Kabel mit 144Hz zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 46

Leider ist das mit den Hz nicht überall so genau beschrieben. Mit DP funktioniert es 100%. 

Mit HDMI bin ich ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert. 

Mit VGA funktioniert es definitiv nicht. 

Mit DVI-I Dual Link soll es angeblich funkionieren. 

Edit: Hab gerade noch herausgefunden, dass bei HDMI ab Version 1.4 120Hz möglich sind. 144Hz leider nicht. 

Kommentar von NoHumanBeing ,

Mit DVI-I Dual Link soll es angeblich funkionieren.

DVI-D reicht auch.

DVI-D = digitales Signal.

DVI-A = analoges Signal (vergleichbar mit VGA).

DVI-I = DVI-D + DVI-A.

Braucht kein Mensch.

Antwort
von NoHumanBeing, 36

DisplayPort oder Dual-Link DVI-D.

Antwort
von Raidgodzz, 50

HDMI2.0, Displayport, DVI und VGA etc. wobei Displayport auf dem Papier die schnellste Frequenz hat.

Antwort
von Kingi1337, 54

Alles außer HDMI

Kommentar von Zeptx ,

Oh. okay

Also auch bei DVI? und VGA?!

Kommentar von NoHumanBeing ,

VGA nicht.

DVI funktioniert, sofern das Kabel Dual-Link (24-polig statt 18-polig) ist (und der Bildschirm es unterstützt).

Kommentar von Kingi1337 ,

Ich habe meinen 144hz Monitor mit vga angeschlossen

Kommentar von Kingi1337 ,

DVI unterstützt auch

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du kannst VGA anschließen, da werden die 144 Hz aber nicht unterstützt. 

Kommentar von Kingi1337 ,

Klar wieso habe ich vga angeschlossen und kann mein bildschirm in sichtbare 144hz einstellen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du kannst ihn in 144 Hz einstellen, aber du siehst sie trotzdem nicht. 

Kommentar von Kingi1337 ,

Klar