Möchte mir mal Locken machen und das noch vor Weihnachten mal ausprobieren. Welche sind am besten und schädigen die Haare am wenigsten. Muss es der teure vom Friseur sein oder darf es auch der preiswerte aus dem Discounter sein? Wer weiß Bescheid?

Ich habe einen Lockenstab von Tchibo, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wichtig ist, dass der zwei Heizstufen hat und nicht so oft verwendet wird, um das Austrocknen der Haare zu vermeiden. Ich habe mir Lockenwickler (mit Rundherum-Bürstchen) gekauft, die ich nach dem Fönen noch in das trockene Haar wickele und nach ca. 1/2 Stunde (oder wenn du länger Zeit hast) herausnehme. Dann bekommt das Haar mehr Volumen und die Locken halten recht gut. Mit den Wicklern wird das Haar geschont.Für stärkere Locken die Wickler anfeuchten oder ins nasse Haar drehen (so wie früher).

alle lockenstäbe schädigen das haar. gib dir halt einen extra schützenden spray davor rein, und schau dass das glätteisen von einer guten firma aus (mit der du vllt schon gute erfahrungen hast)

meiner hat 25 euro gekostet. ich hab zwar nautrlocken, aber unten an den haaren nicht. also an den unteren.dafür ist er nicht so geeignet, denn er macht nicht so korkenzieherlocken wie ich sie habe.