2

Bei welchem Licht sollte man sich schminken?

Frage von Schlumpffrau Schlumpffrau

Sollte das Licht jeweils dem entsprechen was man dann vorhat, also wenn man bei Tageslicht rausgeht schminkt man sich bei Tageslicht? Wenn man abends weggehen will schminkt man sich bei künstlichem Licht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von butz1510 butz1510

Ja, würde ich schon so sagen. Man sollte sich schon für das Licht schminken, dem man dann ausgesetzt sein wird.

Kommentar von sonne95 sonne95sonne95

DH

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Gar nicht Schminken ist auch nicht schlecht.

Ich lackiere mein Auto auch nicht täglich!

• 2
    Antwort von OrionTV OrionTV

Du hast dir die Frage quasi schon selbst beantwortet: Für Tages-make-up schminkt man sich natürlich am besten im Tageslicht, notfalls vorm Fenster. Abends muß man zuhause ja sowieso das Licht anmachen oder kannst du dich in der Dunkelheit schminken, also ich nicht :-)) Daher schminkt man sich natürlich mit Licht vorm Spiegel. Du kannst evtl. ein Vergrösserungs-Spiegel nehmen, wenn du es ganz genau machen willst z.b. Lidstrich usw. Ansonsten gilt für abends, wenn du z.b. später in eine Disco oder in einen eher dunkleren Raum gehen willst, kannst ruhig etwas mehr ins Farbtöpfchen greifen, da die Farben in eher dunkel beleuchteten Räumen geschluckt werden. Solltest du hingegen in einen sehr hellen Raum gehen, dann würd ich selbst beim Abend-make-up nicht übertreiben. z.b. im Neonlicht sehen fast alle Make-up eher schlecht aus....

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

DH von Abba08

• 1
    Antwort von Annny Annny

Ich nehm immer miene schreibtischlampe und lass sie mir voll ins gesicht strahlen damit auch alles nacher sauber aussieht!!

• 1
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

Wenn du das nötige Budget hast, dann kauf dir so einen Kosmetikspiegel mit integriertem Lichtrand... Da sieht man alles! So besteht keine Gefahr, sich zu überschminken und da ein Abendmakeup eh auffälliger ist, kann man das auch bei direkten, guten Licht schminken...

• 1
    Antwort von galix galix

Du kannst dich auch bei Kunstlicht für den Tag schminken, solltest aber nur äußerst vorsichtig in die Farbtöpfe greifen. Im Zweifelsfall mit dem Handspiegel am Fenster (Tageslicht!) die Farbintensität des Makeups prüfen.

• 1
    Antwort von reveal8 reveal8

Kauf dir eine Tageslichtlampe die ist immer geeignet!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.