Meine monatliche Telefonrechnung beträgt ca. Euro 25,-. Ich telefoniere gelegentlich ins Ausland, wähle aber grundsätzlich die Billigvorwahlen vor (daher nur Euro 25,-/monatlich). Jetzt muss ich mir einen Internetanschluss zulegen und möchte trotzdem weiterhin mit den Billigvorwahlen telefonieren oder eben einen entsprechend günstigen Tarif für Internet und Telefon abschließen. Über den Computer möchte ich allerdings nicht telefonieren (Bsp. Skype). Welcher Anbieter kommt für mich in Frage? Wer kann mich beraten?

Beraten kann Dich das Internet, indem Du selbst Recherchen anstellst, was auf Deine persönlichen Belange zugeschnitten ist. Ich selbst bin bei Alice, und zwar mit Festnetz und Internet. Es kostet knapp 30 Euro im Monat.
Billigvorwahlen kannst Du dort nicht benutzen. Für Auslandsgespräche gehst Du über www.peterzahlt.de. Das kostet dann gar nichts.
wenn du Billigvorwahlen weiterhin benutzen willst und billige Auslandsgespräche brauchst, bleibt di nur die Telekom. Schließe dort ein Komplettpaket ab. Das ist zwar vielleicht 10 € teurer als die Konkurenz, aber das holst dann wieder durch die Billigvorwahlen rein. Alternativ gibt es für das Ausland bei einigen Anbietern auch Auslandsflatrates, zumindest für Europa.
HerrLich am 10. Februar 2008 00:38 Ach Mismid, glaube mir doch einfach ;-)
Schridde ♂ am 10. Februar 2008 08:45 HerrLich hat recht!
schwierig wenn er nicht über den Computer telefonieren will
Mismid, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Das Telefonat läuft über das Festnetz.
nicht ganz! Die Telefonate werden per Callback als VOIP geführt, ansonsten könnten sie nicht so billig zu leisten sein. Natürlich geht das auch mit normalen Telefonen - aber nicht übers Festnetz
Es geht nur über das Festnetz. Geh' mal auf die Seite, da wirst Du schlaugemacht.
peterzahlt kostet im Festnetz wirklich nichts bei Auslandstelefonaten. Ich telefoniere nur darüber ins Ausland.
Fein, dass Du es bestätigst. Mismid will es nicht glauben.
mismid hat recht, insoweit jedenfalls, dass ohne internetverbindung kein kostenloses auslandsgespräch mit peterzahlt.de geführt werden kann. ohne die werbesendungen während des telefonats, die die einzigen einnahmen für peterzahlt.de sind, läuft die sache nicht. man braucht zwar nicht hinzusehen, und man kann den ton des pc so lange ausschalten, aber wenn man die internetverbindung unterbricht, ist sofort das gespräch weg.
Patron, das war nicht das Thema, davon haben weder Mismid noch ich geredet.
stimmt davon haben wir nicht geredet. Aber es ist trotzdem so, daß die Verbdindung über das Internet geführt wird. Nicht über die eigene, sondern grundsätzlich. Es ist definitiv keine richtige Festnetzverbindung. Ich weiß auch daß es nichts kostet. Bei der Verbindung werden beide Telefonanschlüsse(Festnetz) gleichzeitig per Callback angerufen. Das telefonierem geht aber über eine Internetleitung