1

bei welchem job mit sprachen hat man nach der ausbildung gute chancen, eine stelle zu bekommen?

Frage von jakla jakla

gibt es da überhaupt welche mit guten chancen? bin gerade auf der realschule, habe eig immer irgendeinen schnitt wie 1,6 oder so

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Fremdsprachenkorrespondentin

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Übersetzer. z.B. im parlamentarischen Dienst der Europ. Union in Brüssel und Strassbourg.

• 0
    Antwort von Samra87 Samra87

Wie wär's mit Eurokauffrau-/mann?

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

Touristik, Hotelmanagement viel Erfolg, http://www.dieerfolgstrainer.de

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Ich glaube heute mußt du schon ausser Deutsch minimum noch 2 Fremdsprachen bieten können. Ich kriege oft Jobangebote mit Spanisch und Russischkenntnissen. Türkisch ist auch bei. Ich weis aber von einem UnternehmeR, dass Chinesisch sehr im Kommen ist.

Kommentar von jakla jaklajakla

was für einen beruf hast du?

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Bin gelernte Groß und Außenhandelskauffrau, danach beim Notar, dann große Versicherungsgesellschaft, dann Sekretärin in Therapieeinrichtung für Drogenabhängige... Den letzten Job kann man nicht sehr lange machen. Da macht irgendwann die Psyche nicht mehr mit...

wow!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Sekretärin

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

Gebärdendolmetscher werden ganz dolle gesucht - ich werde auch mit dem Studium anfangen

ich meinte eig mit dem mund sprechen und nicht mit den händen......

• 0
    Antwort von Catchy Catchy

groß- und außenhandel. da spricht man zwar nich >immer< eine andere sprache aber hat immerhin ein wenig was damit zu tun. als fremdsprachenkorrespondent findet man schlecht was weil man keine erfahrung hat, da schulische ausbildung.

Kommentar von Karla20010 Karla20010Karla20010

Im Handel ist aber die Konkurrenz zu groß, denn jeder spricht ja Englisch

und angenommen, ich könnte auch italienisch, französisch, italienisch oder so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.