2

Bei welchem Job kann man kreativ sein und zugleich Menschen in Not helfen, LEben retten usw?

Frage von sunsetforme17 sunsetforme17

hallo noch mal genauer zur frage...

ich bin ein sehr kreativer mensch und möchte auch meine eigenen ideen im beruf umsetzen evtl einen eigene firma gründe...

jedoch möchte ich auch leben retten..... nicht unbedingt als arzt oder therapeut sondern eher passiv...zb. 'Helicopterpiot Flugrettung.

gibt es da noch ähnliche Jobs?

ich möchte aber auch kreativ sein... gibt es da jobs?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

du kannst ja zur rettung gehen und das auto und die räume kreativ mit gezeichnetem gestalten....:-) ode reinfach 2 verschiede arbeiten kombinieren. arbeit, rettung, privat, eventuell kreatives schnitzen oder sowas

• 0
    Antwort von sunsetforme17 sunsetforme17

es geht mir vor allem darum in meinem beruf meine ideen umsetzen zu können...ich bin weder künstlerisch noch handwerklich begabt ..doch habe immer supertolle ideen... und nachdem ich hilfsbereit bin und gerne menschen helfe...würde ich gern einen beruf finden, in dem man das verbinden könnte...

• 0
    Antwort von Ruby1976 Ruby1976

Ich glaub, Du bist der richtige Kandidat fürs A-Team :-) Beides in einem zu finden, ich glaube, dass wird schwer. In einem Therapieberuf wie Ergo/Kunst/Musiktherapie- ja, aber so? Wenn Du Dich selbstständig machen willst, kannst Du Dir vielleicht ein Konzept erarbeiten mit Teilbereichen. Sowas wie: Menschen retten& Radierung... Abgesehen davon halte ich Kreativität für eine Vorraussetzung zum Leben retten, als Pilot musst Du schon Kreativität besitzen, wenn es um Orte geht, die schlecht zu erreichen sind.

• 0
    Antwort von Brahm Brahm

Naja das ist zwar eine recht allgemeine Frage, aber man ist z.B. als Ingenieur für medizinische Geräte ( bin mir nicht sicher ob das genau so heißt ) kreativ und rettet in gewisser Weise leben. Oder du gehst irgentwo in Richtung der Medikamentenforschung ....

• 0
    Antwort von DerFrager DerFrager

pastor da kannste kreativ sein und hilfst auch menschen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.