Frage von SuperDuper110, 28

Bei welchem Hoverboards kann ich sicher gehen das nicht der Akku explodiert?

Hi bei welchem Hoverboards kann ich sichergehen das nichts explodiert?🔥

Bei samsung Akkus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diewoelfin0815, 11

 Hallöle SuperDuper110,

bzgl. der Hoverboard-(bzw. E-Board)-Brände habe ich vor 2~3 Wochen einen sehr guten Bericht von c't vor die Nase gekriegt. Darin wurde dann auch darauf hingewiesen, dass Hoverboards, die auf ihrem Label (sh. beigefügtes Bild) "UL 2272" drauf stehen haben, elektrisch sicher sein sollen, also nicht plötzlich in Flammen aufgehen. 

Das oben genannte Video finde ich leider nicht auf die schnelle. Aber die praktischerweise weitaus informativere Homepage dazu (auf der zuerst nur über die brandtechnischen Probleme berichtet wurde, aber man später auch die Lösung des Problems wertvoll ergänzte) findest Du hier:

http://m.heise.de/ct/artikel/Hoverboards-Gefaehrlicher-Spass-auf-zwei-Raedern-31...

Infos bzgl. inzwischen als sicher zertifizierter Boards findest Du dort übrigens auch (ganz unten!)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von unpolished, 11

Bei Samsung Akkus? Der war gut. Du guckst du wohl keine Nachrichten was? Galaxy Note 7 ^^ 

Kommentar von SuperDuper110 ,

😂😂😂weißt du denn bei welchem

Kommentar von unpolished ,

Hab mich da noch nicht mit beschäftigt, aber vielleicht würde ich zu dem von HAMA greifen. Hab ich auf der IFA gesehen, und das ist Made in Germany. 

Antwort
von McSaege, 17

Kauf dir lieber ein Fahrrad. Das Hoverboard liegt nach paar Versuchen im Eck...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community