1

Bei welchem Handytarif kann man am meisten Geld sparen?

Frage von Yolande Yolande

Ich habe ein Mobiltelefon, telefoniere aber relativ wenig und SMS fast gar nicht. Also hab ich das Handy vor allem um erreichbar zu sein. Von daher kommt auch ein Vertrag so gut wie nicht in Frage (oder gibt es leistungsabhängige verträge). Welche prepaid karte ist nun aber am günstigsten, womit spare ich am meisten Geld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissCosmo MissCosmo

Fonic! Nur 9 Cent für eine SMS oder eine Gesprächsminute - keine Grundgebühren. Haben 2 Familienmitglieder. Sind super zufrieden damit, weil man das Geld, das man mal auf's Handy gezahlt hat jederzeit wieder auf's Bankkonto transferieren kann. Auch das geht super schnell innerhalb von 2-3 Tagen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dadamat dadamat

Oder Solomo. Pro Minute oder SMS 8 Cent. Oder Avantaje. Pro Minute Festnetz 4 Cent.

• 0
    Antwort von vintage vintage

bin auch für Fonic! Nur 9cent in alle Netze und du kannst bequem per bankkonto aufladen!

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

O2o ... ist ein neuer Vertrag von O2, keine grundgebühr, kurze mindestvertragslaufzeit, und man zahlt nur das, was man wirklich telefoniert / simst... (15 cent jeweils, glaub ich..)

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

15 cent? Wo die kleinen Anbieter alle nur 9 cent oder weniger verlangen, sogar ohne Vertrag?
    Da sind 15 cent ganze 66,6% teurer. Wer den Vertrag abschliesst, ist selber Schuld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• AOL.de

Welcher Mobilfunk-Tarif passt zu mir?

Hohe Handy-Rechnungen sind ärgerlich, müssen aber nicht sein. Den Überblick über die zahlreichen Tarife zu behalten, ist jedoch schwierig. Genaues Hinschauen kann bares Geld sparen. Allerdings müssen Verbraucher sich vorab Gedanken über ihr eigenes Telefonier-Verhalten machen.

Der Tarif-Dschungel im Mobilfunkmarkt wird immer dichter: Je mehr Anbieter mit unterschiedlichsten Tarifen, Sonderkonditionen und Zusatzpaketen auf den Mobilfunkmarkt strömen, desto desorientierter fühlen sich die Verbraucher. Sobald der Vertrag ausläuft, lohnt sich ein genauerer Blick auf die verschiedenen Tarife und eventuell ein Wechsel zu einer passenden Kategorie.

Diese und mehr interessante Finanznachrichten lesen Sie hier

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.