Mein Kumpel möchte einen gebrauchten VW Transporter kaufen und sucht dazu einen Händler in Berlin, bei dem er anständig bedient wird. Kann da jemand einen Tipp geben?

Auf keinen Fall auf den Straßen märkten oder bei den merkwürdigen Autohändlern, die oft nicht mal Deutsch sprechen. Würde direkt mal bei VW vorsprechen, bei der Finanzkrise kann man dort jetzt eine Menge Rabatt rausholen. Etwas technischer Verstand wäre auch nicht schlecht.

Fa. Laatzig hat auch zeitweise Gebrauchtwagen. Service top. Die Adresse bitte im Branchenbuch raussuchen..ich weiß nur noch das Laatzig in Reinickendorf ist.
Ich sehe vom Zug aus manchmal die Verkaufsläche von DB-Jahreswagen/Dienstwagen, dort sind auch des öfteren Transporter dabei! Am besten via Google suchen.. Ansonsten kann ich nur zu einem richtigen VW-Händler raten, diese Gebrauchtwagenhändler haben besonders in Berlin keinen guten Ruf.. Bei VW-Händlern sollte man nur gut feilschen können, ich denke die technische Basis ist dort immer gewährleistet. Immerhin müssen die Händler ja Gewährleistung geben.. Ansonsten siehe Arwen.. Gruß