2

Bei welchem Frühstück hält das Sättigungsgefühl am längsten an?

Frage von onequestion onequestion

Ich kann morgens einfach nicht so viel essen, deshalb brauche ich etwas das lange satt macht. Was ist besser: Dunkles Brot mit Käse oder eher ein Müsli?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von maganz maganz

Eindeutig Müsli mit möglichst wenig zuckerhältigen Ingredienzien, wie sie heutzutage in die Fertigmischungen gepackt werden. Die Eigenmischung mit frischem Obst, Nüssen etc. eignet sich dafür am besten.

• 2
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Ich trinke nur koffeinfreien Kaffee mit etwas Kondensmilch zum Frühstück da bekomme ich erst gar keinen Hunger oder Appetit vor ca. 11/12.00 Uhr.

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

Ich mache es auch so. Morgens Kaffee mit fettarmer Milch, und der Frühstückshunger kommt oft erst, wenn andere zu Mittag essen. ---> DH

• 2
    Antwort von kimmo kimmo

Dunkles Fullkornbrot.

Kommentar von maganz maganzmaganz

... wobei es helles Vollkornbrot gar nicht gibt.

• 1
    Antwort von lacrima93 lacrima93

müsli, am besten noch mit Früchten.

• 1
    Antwort von sternschnups sternschnups

haferbrei kochen

• 1
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Also, so ein gepflegtes 850gr T-Bonesteak mit roten Kidneybohnen und Bratkartoffeln am Morgen reicht mir oft bis zum Abend!

Kommentar von Frau12345 Frau12345Frau12345

Ohne Nachtisch??

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Vollkornbrot, eine Banane hinterher. Schneller Snack, gesund und sättigt.

• 1
    Antwort von wetterwachs wetterwachs

Ich kann nur von mir reden:

Kohlehydrate (Brot, Brötchen) sättigen mich nicht langfristig.

Ich ess gern Quark zum Frühstück. Ein Becher reicht völlig. Dazu ein paar Früchte oder ein bisschen Vanillepulver, damit er nach etwas schmeckt. Je höher der Fettgehalt, umso länger hält die Sättigung vor.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Was dir mehr schmeckt, hat beides einen guten Sättigungsgehalt, vorausgesetzt, du nimmst Vollkornbrot.

• 1
    Antwort von Inescaro Inescaro

bei mir zumindest eher Müsli mit Joghurt und frischen früchten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.