Frage von furqan1616, 79

Bei welchem Fahrgeschäft neigt man am meisten zu Übelkeit?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Fahrgeschäfte, Freizeitpark, 41
andere

Das ist sicher bei jedem Menschen unterschiedlich. Wie auch sonst. Manchen Menschen wird nie übel, anderen schon beim Autofahren und wieder anderen bei Turbulenzen im Flugzeug. Es kommt auch immer auf die Randbedingungen an. Wenn man vorher schon angeschlagen ist, ist man natürlich anfälliger für Übelkeit. Oder wenn man betrunken ist. Das kann man auf dem Oktoberfest immer schön sehen. Da kommen sogar bei Breakdance regelmäßig die Herren mit den Hochdruckreinigern ;-)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass lange anhaltendes Rütteln (ist am ehesten bei manchen Achterbahnen der Fall), viel Airtime (bei manchen Achterbahnen, Schiffschaukeln und Launched Drop Towers) oder mehrdimensionale Drehbewegungen Übelkeit verursachen können.


Antwort
von Chewbaccat, 78

Wenn du G-Kräfte schnell und stark vom negativen ins positive wechselt. Du wirst aus den Sitz gezogen/rein gedrückt.

Kommentar von furqan1616 ,

Das ist gefährlich für den Gehirn 

Kommentar von Chewbaccat ,

Bei ausnahmslos jeder Achterbahn wirken starke G-Kräfte auf deinen Körper.

Kommentar von furqan1616 ,

Das schlimmste, wenn 4 g auf dich wirken und dann noch lange -1,1 g

Kommentar von WildTemptation ,

Bei ausnahmslos jeder Achterbahn wirken starke G-Kräfte auf deinen Körper.

Wo hast du die Weisheit denn her?

Antwort
von DepravedGirl, 79
Achterbahn

Ich liebe Achterbahnfahren.

Leider habe ich das Problem, dass ich niemals mehr als ein einziges mal hintereinander Achterbahn fahren kann, mache ich es ein zweites mal hintereinander, dann muss ich immer erbrechen ;-((

Kommentar von furqan1616 ,

Bei mir ist das nie passiert. Will auch mal erleben 😢😀😀

Kommentar von DepravedGirl ,

Glaube mir, Erbrechen macht keinen Spaß, besonders dann nicht, wenn man sich in einer großen Menschenmenge befindet und keine sauberen öffentlichen Toiletten da sind.

Kommentar von furqan1616 ,

Ich weiß. Mann muss so oft fahren bis der Magen leer ist. Bei mir ist das nie passiert das ich erbrechen musste. Nur hatte ich einmal einen 10 Sekunden Ohnmacht und daher wäre mir übelkeit lieber 😢 also wenn ich sie 2. Mal gefahren wäre, wäre ich im Krankenhaus

Kommentar von DepravedGirl ,

Naja, so lange du nicht in die Menschenmenge reiherst hält es sich ja noch in Grenzen.

Kommentar von furqan1616 ,

Besser eine Tüte zum erbrechen mitnehmen.

Kommentar von DepravedGirl ,

Ja, genau !

Kommentar von furqan1616 ,

Mache ich nie😀

Kommentar von DepravedGirl ,

Solange du klarkommst und Menschen nicht vollkotzt ist es ok.

Kommentar von furqan1616 ,

Habe/Werde ich nie

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok

Antwort
von ponyfliege, 37
andere

ponyreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community