1

Bei welchem Eis kann man schneller Salmonellen bekommen ?

Frage von Guero Guero

Durch das Eis in der Eisdiele oder das Softeis aus dem Automaten ?

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich denke, man ist bei dem Softeis eher gefährdet und könnte Salmonellen bekommen 3
Ich denke, man ist bei dem Eis aus den Eisdielen genauso gefährdet und könnte Salmonellen bekommen 7
Ich denke, bei den heutigen Hygienebestimmung passiert gar nichts 2
Ich glaube nicht dass man von Softeis Salmonellen bekommt 0
Ich glaube nicht, dass man von dem Eis aus den Eisdielen Salmonellen bekommt 2
Ich esse grundsätzlich kein Eis 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von piimboolii piimboolii
    Abgestimmt für: Ich denke, bei den heutigen Hygienebestimmung passiert gar nichts
  • 0
    Antwort von amike amike
    Abgestimmt für: Ich denke, bei den heutigen Hygienebestimmung passiert gar nichts

Also in Deutschland wird es schon extrem selten sein, das man eine Salmonelleninfektion bekommt........ und wenn dann im Altenheim...und soweit sind w i r ja noch lange nicht, also können wir unbesorgt weiter Eis essen 8-))

• 0
    Antwort von Softeisprofi Softeisprofi
    Abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Eis aus den Eisdielen genauso gefährdet und könnte Salmonellen bekommen

Ich denke, manche lernen es nie. Salmonellen ist eine Frage der Hygiene, Sauberkeit und Kühlung, egal ob Softeis oder handwerklich hergestelltes Eis.Wer die Hygienevorschriften und richtige Kühlung einhält hat keine Probleme. Es ist wie überall, die einzelnen Menschen sind schuld nicht die Produkte. Wichtig ist noch aktuelle Technik von renomierten Herstellern und nicht irgendwelche Billig Softeismaschinen die noch nicht mal ne vernünftige Wannenkühlung haben. Bei vielen Leuten zählt der Profit und nicht die Qualität.

• 0
    Antwort von Babykatze123 Babykatze123
    Abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Eis aus den Eisdielen genauso gefährdet und könnte Salmonellen bekommen
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von bienchen99 bienchen99
    Abgestimmt für: Ich glaube nicht, dass man von dem Eis aus den Eisdielen Salmonellen bekommt
  • 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha
    Abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Softeis eher gefährdet und könnte Salmonellen bekommen
  • 0
    Antwort von Himbaerli Himbaerli
    Abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Softeis eher gefährdet und könnte Salmonellen bekommen

doppelt

• 0
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

Leider kann man in Softeisautomaten nicht reingucken ... wenn die ähnlich sauber sind, wie der gewöhnliche Kaffeeautomat, sollte man von Softeis besser die Finger lassen.

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

du kannst von jedem eis salmonellen bekommen. ist eine sache der hygiene und der zutaten wo das eis hergestellt wird. auch die temperatur spielt hierbei eine rolle

• 0
    Antwort von kimjalina kimjalina
  • 0
    Antwort von radinchen radinchen

is ne frage der kühlung und nicht des eises

• 0
    Antwort von ZipTheLiar ZipTheLiar
    Abgestimmt für: Ich glaube nicht, dass man von dem Eis aus den Eisdielen Salmonellen bekommt

behauptet Galileo

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Passieren kann es überall.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein
  • 0
    Antwort von Praline Praline
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.