gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei welchem Eis kann man schneller Salmonellen bekommen ?

gefragt von Guero am 26.04.2009 um 18:26 Uhr

Durch das Eis in der Eisdiele oder das Softeis aus dem Automaten ?

14 Stimmen : Ich denke, man ist bei dem Softeis eher gefährdet und könnte Salmonellen bekommen (3) ; Ich denke, man ist bei dem Eis aus den Eisdielen genauso gefährdet und könnte Salmonellen bekommen (7) ; Ich denke, bei den heutigen Hygienebestimmung passiert gar nichts (2) ; Ich glaube nicht dass man von Softeis Salmonellen bekommt (0) ; Ich glaube nicht, dass man von dem Eis aus den Eisdielen Salmonellen bekommt (2) ; Ich esse grundsätzlich kein Eis (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eis x 647 Eisdiele x 20 Softeis x 13

piimboolii
beantwortet von piimboolii am 26. April 2009 18:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ich denke, bei den heutigen Hygienebestimmung passiert gar nichts

amike
beantwortet von amike am 29. April 2009 18:16
0x

Also in Deutschland wird es schon extrem selten sein, das man eine Salmonelleninfektion bekommt........ und wenn dann im Altenheim...und soweit sind w i r ja noch lange nicht, also können wir unbesorgt weiter Eis essen 8-))

abgestimmt für: Ich denke, bei den heutigen Hygienebestimmung passiert gar nichts

anonym
beantwortet von Softeisprofi am 28. April 2009 01:01
0x

Ich denke, manche lernen es nie. Salmonellen ist eine Frage der Hygiene, Sauberkeit und Kühlung, egal ob Softeis oder handwerklich hergestelltes Eis.Wer die Hygienevorschriften und richtige Kühlung einhält hat keine Probleme. Es ist wie überall, die einzelnen Menschen sind schuld nicht die Produkte. Wichtig ist noch aktuelle Technik von renomierten Herstellern und nicht irgendwelche Billig Softeismaschinen die noch nicht mal ne vernünftige Wannenkühlung haben. Bei vielen Leuten zählt der Profit und nicht die Qualität.

abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Eis aus den Eisdielen genauso gefährdet und könnte Salmonellen bekommen

Babykatze123
beantwortet von Babykatze123 am 27. April 2009 12:34
0x
abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Eis aus den Eisdielen genauso gefährdet und könnte Salmonellen bekommen

Raller
beantwortet von Raller am 26. April 2009 18:47
0x

anonym
beantwortet von bienchen99 am 26. April 2009 18:31
0x
abgestimmt für: Ich glaube nicht, dass man von dem Eis aus den Eisdielen Salmonellen bekommt

anonym
beantwortet von TanteBertha am 26. April 2009 18:29
0x
abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Softeis eher gefährdet und könnte Salmonellen bekommen

anonym
beantwortet von Himbaerli am 26. April 2009 18:29
0x

Leider kann man in Softeisautomaten nicht reingucken ... wenn die ähnlich sauber sind, wie der gewöhnliche Kaffeeautomat, sollte man von Softeis besser die Finger lassen.

abgestimmt für: Ich denke, man ist bei dem Softeis eher gefährdet und könnte Salmonellen bekommen

anonym
beantwortet von Himbaerli am 26. April 2009 18:29
0x

doppelt

bulli66
beantwortet von bulli66 am 26. April 2009 18:28
0x

du kannst von jedem eis salmonellen bekommen. ist eine sache der hygiene und der zutaten wo das eis hergestellt wird. auch die temperatur spielt hierbei eine rolle

kimjalina
beantwortet von kimjalina am 26. April 2009 18:28
0x

radinchen
beantwortet von radinchen am 26. April 2009 18:28
0x

is ne frage der kühlung und nicht des eises

anonym
beantwortet von ZipTheLiar am 26. April 2009 18:28
0x

behauptet Galileo

abgestimmt für: Ich glaube nicht, dass man von dem Eis aus den Eisdielen Salmonellen bekommt

wim50
beantwortet von wim50 am 26. April 2009 18:28
0x

Passieren kann es überall.

wernilein
beantwortet von wernilein am 26. April 2009 18:28
0x

Praline
beantwortet von Praline am 26. April 2009 18:27
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.