Welcher ist am einfachsten zu bedienen und so.
Bei welchem E-mail account soll meine oma sich ein Konto erstellen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| gmx | 4 |
| web.de | 6 |
| Googlemail | 4 |
| Yahoo mail | 0 |
| sonstige | 5 |
Antworten (19)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ThorZeusThorZeus
Abgestimmt für: GooglemailGooglemail ist benutzerfreundlich und einfach ! Das perfekte für deine Oma
Kommentar von
ThorZeusThorZeus außerdem hat googlemail viel speicherplatz
Kommentar von
ThorZeusThorZeus und es kommt NIE spam. nur bestimmte nachrichten kommen in den Spamordner
-
2Antwort von
BooberellaBooberella
Abgestimmt für: gmxBin mir gmx ganz zu frieden, hab da meinen Account schon fast 10 Jahre. Weiß allerdingas nicht, ob es für Anfänger ideal ist.
Wünsche deiner Oma viel Spaß beim Erforschen des Internets! Sorg dafür, dass sie nicht auf irgendwelche Tricks reinfällt.
-
1Antwort von
Jessy7836Jessy7836
Abgestimmt für: web.deMein persönlicher Favorit ist das nicht, aber von allen, mit denen ich bisher zu tun hatte, könnte jemand ohne Vorkenntnisse da am ehesten damit klarkommen.
-
-
0Antwort von
Lockenmonster Abgestimmt für: sonstigeWindows Live Mail (Hotmail)
-
0Antwort von
unlockerunlocker
Abgestimmt für: gmxim Prinzip kommen alle in Frage die auch mit normalen Mailprogrammen funktionieren (d.h. mit Outbug Exzess, Thunderbird...). Mir ist GMX am liebsten, weil Mediacenter dabei. web.de hat irgendwann kostenpflichtigen Spamfilter eingeführt, danach wurde ohne den die Mailbox zugemüllt. Dürfte wieder auf free geändert worden sein. Hab ich damals eingerichtet weil IMAP möglich war. Ich verwends nicht mehr. Yahoo hab ich seit kurzem wg. flickr, dort kann man "Wegwerf-Adressen" einrichten. Das Einrichten is aber eher nix für deine Oma
-
-
0Antwort von
LGdirkLGdirk
Abgestimmt für: gmxdas ist pop3 fähig somit kann deine "oma" ihr outlook express etc. nutzen und muss nicht über internet aufs konto zugreifen. bei einigen anderen geht das auch aber gmx ist wohl das bekannteste
-
0Antwort von
antidepriantidepri
Abgestimmt für: web.deEigentlich wäre ich lieber für "googlemail", da der Vorratsspeicher unerschöpflich ist, jedoch ist jetzt der "buzzer" dazugekommen, den ich persönlich immer wegklicken muss, da mich die Neuversion nicht anspricht. Mit den anderen Anbietern habe ich keine Erfahrung, sorry!
-
0Abgestimmt für: sonstige
Hier kannst Du mal gucken: http://www.patshaping.de/hilfenta/pop3smtp.htm
-
0Antwort von
Palmolive Abgestimmt für: web.de -
0Antwort von
holgarholgar
Abgestimmt für: sonstigeich wäre für xemail.de, find ich klasse! Mit 2 Gig Mailspeicher, und 2 gig webspeicher!
-
0Antwort von
jijajenny Abgestimmt für: sonstigeBei hotmail gibt es keinen Schnickschnack, der deine Oma irre führen könnte!
Wir haben uns jetzt auch für Googlemail entschieden xP