mir geht es so bei vielen Gerüchen, dass ich mich plötzlich 40 Jahre zurückversetzt fühle. Ist schon irre. frischer Hefteigkuchen mit Pflaumen ist so ein Duft der mich zurückversetzt oder aber auch modriges Gras erinnert mich daran wie ich als 7-jährige total glücklich mit meinem Hund auf einer Wiese spielte. Was sind eure typsichen Gerüche aus eurer Kindheit? Oder kennt jemand noch den Geruch von der Tagescreme Lian die es bis Ende der 70iger gab?
bei welchem Duft habt ihr sofort eine positive Erinnerung aus eurer Kindheit parat?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SokaikuSokaiku
Der menschliche Geruchssinn kann von allen Sinnen die stärksten Erinnerungen hervorrufen.
Mich erinnert der starke Geruch von frischen Orangen immer an Weihnachten, als die orangenen Früchte neben meinen Süßigkeiten lagen. Die ganze Wohnung hat immer danach gerochen =)
-
2Antwort von
Blacky04Blacky04
Ich werde in die Kindheit versetzt durch so einen Kunststoff, aus dem die Handpuppen gemacht wurden. Außerdem Herbstlaub, wenn es auf dem Boden liegt, erinnert mich an die Zeit, zu der wir aus Blättern Ketten gebastelt haben. Es ist eine schöne Sache und man staunt, wie sehr der Körper die Dinge verankern kann, auch ein Trost, oder? Blacky04
-
1Antwort von
HaareraufHaarerauf
an den Duft dieser Crem erinnere ich mich nicht , aber ich habe mehrere solchen Gerüche, die mich spontan an meine Kindheit erinnern ...
nasser Beton ( nasse Straße )
muffige Bettwäsche , so wie die , die bei Oma zu lange im Schrank lag, mit dennen wir aber zugedeckt wurden wenn wir dort in ( wunderschönen !! ) ferien waren :-D
Kühe / Kuhstall
ach und villes mehr ...
-
Diese Frage teilen