Frage von cowaboom11, 102

Bei welchem Diskounter bekommt man Alkohol am billigsten?

Mit Alkohol meine ich Kirschlikör, Pefferminz oder ein Sechser Becks. Gibt es überhaupt deutliche Unterschiede oder besitzen alle den gleichen Preis?

Antwort
von Cokedose, 56

Die Billigsorten kosten überall gleich. Meist auch die Marken, es sei denn sie sind gerade irgendwo in der Werbung. Ansonsten kann man sagen, dass es dort am billigsten ist wo du den kürzesten Weg hin hast, weil hier am wenigsten Kraftstoff und Zeit verbraucht wird.

Antwort
von john201050, 68

schnaps ist überall gleich teuer.

denn eine 0,7l schnapsflasche mit 40% ist bereits mit 3,65€ branntweinsteuer belegt. auf den rest kommen dann noch mehrwertsteuer.

bleiben 1€ und ein paar verquetschte cent für die produktion, verpackung, transport und gewinnspanne der flasche schnaps.

das du also nirgends ne flasche schnaps für unter ~5€ findest dürfte damit klar sein. auch mit angeboten ist das nicht möglich ohne das irgend wer rote zahlen schreibt.

-------------------

bier gibts in den meisten supermärkten und discountern ab ca 25 bis 30 cent pro 0,5 liter dose. billiger wirds auch da normalerweise nie. tendenziell ists in den discountern etwas billiger. aber macht es dann echt einen unterschied ob man 26 oder 28 cent fürs billigbier bezahlt?

-------------------

markenprodukte bekommst du im angebot am günstigsten. ist captain morgan im rewe im angebot ist er dort am günstigsten. ist er im lidl im angebot dann dort. und so weiter.

Antwort
von Altzio, 74
Aldi

Natürlich kann es auch einer der anderen sein, wenn diese ein Angebot haben, aber sonst würde ich Aldi sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community