Weiß nicht, ob ihr die Sache mit Netto und dem Umgang mit Mitarbeitern mitbekommen habt, aber nach dem Dauerbrenner Schlecker finde ich das doch etwas abschreckend, diesen Konzern noch zu unterstützen. Weiß jemand, welcher Discounter seine Mitarbeiter wirklich anständig behandelt und bezahlt?
Bei welchem Discounter kann man guten Gewissens einkaufen (Umgang mit Mitarbeitern)?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
thinking1thinking1
Von Aldi habe ich noch nichts Schlechtes gehört. Glaube aber, dass die Zustände überall ähnlich sind.
-
1Antwort von
NettoOpferNettoOpfer
Also Discounter kannst du alle vergessen, irgendwo muss das Geld ja herkommen was die an den Preisen sparen. Und da man heute nur noch an den MA sparen kann...
Von Aldi kenne ich die Arbeitsbedingungen nicht, aber die sollen wohl noch recht gut bezahlen und man hat es von der Arbeit her leichter als anderswo, weil die ein deutlich kleineres Sortiment haben. Vergleich mal diesbezüglich Aldi mit Netto. Und bei Netto sind auch oftmals nur nur 2 Mitarbeiter (außer in umsatzstärkeren Filialen).
-
1Antwort von
enjoyfiveenjoyfive
aus dem persönlichen umfeld kann ich sagen, dass die verhältnisse bei edeka sehr geregelt sind! und günstig ist es dort auch ( wenn man nicht nur marken kauft)! also ich kann edeka nur empfehlen!
-
-
1Antwort von
ProfGProfG
Aldi soll soweit ich weiß ziemlich gut sein.
Lidl hingehen zwang Mitarbeiter Windeln zu tragen.
-
0Antwort von
Steve0037Steve0037
wenn es danach geht brauchst du garnix mehr zu kaufen, andere konzerne lassen im ausland produzieren, für billiglöhne und widerliche umstände.
Kommentar von
WeillWeill Das sehe ich eben nicht so. Gerade jetzt wird das Bewusstsein für Fairness geweckt und es gibt durchaus Konzerne, die fair mit ihren Leuten umgehen. Und immer mehr Leute sind bereit, genau das zu unterstützen. Bei den Drogeriemärkten zum Beispiel dm, bei Klamotten trigema usw. Nur bei Discountern weiß ich noch nicht recht, wer in Ordnung ist.
Kommentar von
Steve0037Steve0037 ich denke wie und wo du einkaufen wirst bestimmt immer noch dein geldbeutel und dein verdienst
Wo ist das von Lidl dokumentiert? Würde mich wirklich interessieren...hast du eine Quellenangabe oder einen Link?
Das war damals in einer Dokumentation zu sehen. Eine Blasenkranke Frau durfte einfach nicht auf Toilette gehen. Andere Fälle gibt es hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332115,00.html