Frage von Persimon, 38

Bei welchem Dienstleister lässt ihr eure Fotos drucken?

Hallo zusammen,

ich habe demnächst vor Fotos für ein Fotoalbum für meinen kleinen Sohn drucken lassen. Nun stehe ich vor der Frage: welcher Dienstleister bietet die beste Qualität? Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Rossmann gemacht, bin aber nicht zufrieden.

Habt ihr vlt. eine Empfehlung für mich?

Herzlichen Dank im Voraus.

Antwort
von Topotec, 21

Ich würde da ein kleines Fotobuch drucken lassen, das hält lange und ist was Tolles, was man sich auch noch in Jahren anschauen wird, im Gegensatz zu Bildern auf der Platte!

Ich bzw. meine Frau machen das immer bei Ifolor, tolle Quali, eigene Software mit vielen Möglichkeiten.

Cewe soll aber auch gut sein.

Reine Fotos drucken habe ich auch schon in einigen dieser Drogerien versucht, ich finde generell die dortigen Ausdrucke nicht gerade toll, ja, ich ´bin sogar der Meinung, für Einzel-Papierbilder ist ein guter Fotodrucker zu Hause nicht schlecht, auf jeden Fall besser von den Farben, vom Kontrast usw. als die Bilder, die bei DM, Rossmann und wie sie heißen, rauskommen!

Kommentar von Persimon ,

Danke, speichere mir den Namen Ifolor für die Zukunft. Ich will erst ein klassisches Papier-Fotoalbum gestaltet, da ich es schon da habe und schon teilweise ausgefüllt, und später auch mit Fotobüchern anfangen.

Antwort
von WosIsLos, 16
Kommentar von Persimon ,

bei mir ist dieser Link leer...

Antwort
von zonkie, 16

Gar nicht so einfach, da die ganzen Anbieter auch eingies an verschiedenen Produkten anbieten.

https://de.whitewall.com/fotobuch/echtfotobuch-online fand ich persönlich ziemlich gut auch wenn mein Fokus auf dem großen Druck lag/liegt.

http://www.saal-digital.de/fotobuch/ bei den bin ich mir nicht sicher hatte sie auf der Fotokina gesehen und war sehr positiv angetan. Schick fand ich die Bücher mit dicken Seiten die eigenen sich optimal für beidseitigen Druck eines riesen fotos. (ich hoffe ich verwechsel den anbieter grade nicht ^^)

Kommentar von Persimon ,

Danke schön! Ich habe bist jetzt über Saal-Digital am meisten Gutes gehört ;)

Kommentar von zonkie ,

Ja fand sie an dem Stand echt gut, ich meine auch ein eher überschaubares Angebot an verschiedenen Papier usw aber dafür stimmt die Qualität da brauch ich keine 10 verschiedenen sorten an Papier :)

Probedruck wie du geschrieben hast ist immer gut allein weil der Monitor nicht immer die Farben wiedergibt wie der Anbieter druckt, da hab ich schon blöde Ergebnisse erhalten :D

Antwort
von Shelly82, 23

Ich bin immer sehr zufrieden mit den Produkten von fujidirekt. 

Da kannst Du auch sehr schöne Fotobücher machen. 

Bin sehr anspruchsvoll was Qualität von Print Fotos betrifft, aber hier war ich immer zufrieden!

Kommentar von Persimon ,

Danke schön. Ich glaube ich wähle ein paar Anbieter und mache Probedruck für die gleichen Fotos um zu vergleichen. Denn insgesamt habe ich etwa 400 Fotos später zum ausdrucken, will sicher sein! Rossmann hat mich schon mehrmals enttäuscht...

Kommentar von Shelly82 ,

Ich hatte das gleiche mit dm... wollte ein schönes großformatiges Foto, und bei Fuji waren die Farben brillianter, das Papier dicker... 

Viel Erfolg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community