2

Bei welchem Beruf verdient man viel Geld?

Frage von Juliaxyz Juliaxyz

ist jetzt einiges mit beruf usw. in der Schule und da ich vorraussichtlich Abi mache, hätte ich viel möglichkeiten. Ist zwar nett gemeint aber ich möchte jetzt keine Antwort hören ''es kommt ncht auf das Geld an sondern ob es dir Spaß macht'' stimmt schon aber Geld ist wichtig, weil ich will mir wahrscheinlich ein Pferd kaufen, und da brauch ich halt ''viel'' Geld. Außerdem weiß ich echt nicht was mir alles so spaß machen würde. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Antwort von schokokrosoh schokokrosoh

Als LehrerIn ist man eigentlich am besten dran. Da ist man ja auch noch Beamter, dazu kommt, dass man in keinem Job so viel frei hat, wie in diesem! Wir haben auch eine Lehrerin, die zwei Pferde und einige andere Tiere hat und kriegt das mit dem Geld gebacken.

• 1
    Antwort von Ciima Ciima

Pilot Architekt Zahnarzt Manager

usw

• 1
    Antwort von xxfailxx xxfailxx

Arzt, Anwalt, Architekt, Ingenieur

Kommentar von toben tobentoben

streiche architekt ;) das durchschnittsgehalt is fürn argen :D

Kommentar von turalo turaloturalo

Arzt kannst du auch streichen, ebenso wie Anwalt. Man ist ja erst einmal angestellt, bleibt es sogar oft genug, da ist gutes Geld nicht leicht verdient.

Kommentar von nadine120785 nadine120785nadine120785

wenn man strategisch nicht richtig vorgeht kann man jeden Job machen...sowas wie nen Willen zum Erfolg braucht man überall um Karriere zu machen...und wenn man den als Anwalt hat kann man sich in recht lukrative Jobs reinbringen...ohne Fleiß kein Preis

jo meine aussage betraf auch das durchschnittsgehalt, und das ist bei ärzten und anwälten höher als bei architekten

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Arzt -> noch besser Chirurg (wenn es ein Tier sein soll auch Tierarzt)

Pharmazeut

Consultant ök/Jur. / Beratungsfirma

Ehefrau (Partner mit entsprechend Geld -> dann hast du auch Zeit für das Geld)

Ärzte verdienen nicht angemessen. Tierärzte schon zweimal nicht. Damit ist kein Staat zu machen.

Chirurgen schon...beim Arzt muss man sich den richtigen Schwerpunkt raussuchen, dann klappt das auch...wenn man da schlau vergeht klappt das (alternativ kann man nach Norwegen abwandern ;-) )

Definiere: sie verdienen viel.

Auch Chirurgen verdienen nicht so, wie es angemessen wäre. Auch Chirurgen müssen endlose Dienste schieben. Rechne Dir da mal den Stundenlohn aus. Und nach Norwegen gehen ist keine Alternative.

ne Chirurgen die ich kenne hat 9000 EUR...gut, in einer etwas leitenden Position.

Aber was bringt es dir wenn du mehr verdienst...den Staat freut es...

das prob ist als mediziener hast du oft kein leben mehr soviel musst du arbeiten

• 0
    Antwort von jakobrussia jakobrussia

also du kannst als emmmmmm polizist arbeiten oda emm ingenuer bauerbeiter hmm architekt was gibts noch so mach eine firma oda werde fußballer oda mach irgentwine sportart oda manager das wer auch ne löseung oda frag jemand denn du kennst villt wissen die mehr weil ich weiß nicht so viel.oda villt was metall aber weiß nich einmal wie das heißt.hmm zeitung ne da krigt man im leben nicht viel gel.ok hat dir glaubich nicht viel genützt.haurein

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

Studieren wäre dann ratsam, am besten keine "brotlose Kunst", sondern vielleicht so etwas wie Jura oder Medizin oder im Bereich Technik/Informatik/Elektrotechnik/Wirtschaft. Mathelehrer sind auch gefragt und gut bezahlt. Und Physiklehrer, Chemiker....

• 0
    Antwort von AniJenny AniJenny

Rechtsanwalt, Lehrer, Politik (also die ganzen Kanzler und alles xD)

• 0
    Antwort von toben toben

du musst aufjedenfall studieren um richtig richtig viel kohle zu machen sind natürlich die top studiengänge BWL Jura Medizin und die verschiedenste Ingenieure

• 0
    Antwort von felixfix felixfix

Informatikerin Juristin (richterin)

Hoffe ich konnte helfen . :-)

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Anwälte und Piloten verdienen gut

• 0
    Antwort von ester001 ester001

börsenmakler

Kommentar von ester001 ester001ester001

ach lol, das mit dem pferd hab ich überlesen ... heirate doch einfach reich, kleine XD

• 0
    Antwort von Kindersicherung Kindersicherung

Dir geht es um ein Pferd? Wie alt bist du wenn ich fragen darf.

Versuch Sachen wie Bürokauffrau. Ist ja beliebt ..

Kommentar von Juliaxyz Juliaxyz

Nein mir geht es nicht nur um ein Pferd. Meine Mutter hat nur nicht sehr viel Geld, deswegen weiß ich, wie es ist ''arm zu sein'' und deswegen möchte ich später ein Job wo man gut verdient weil ich weiß, das es beschissen ist ein Job zu haben wo man schlecht verdient und so will ich ganz sicher nicht sein.

• 0
    Antwort von Oralphabet Oralphabet

Anwalt, Arzt, Vorstandsvorsitzender.

• 0
    Antwort von Verena2812 Verena2812

Als Anwalt, Arzt, Manager .... ;D

• 0
    Antwort von messerjack94 messerjack94

gründe ne firma...

• 0
    Antwort von Haymitch Haymitch

Präsident. Waffenhändler.

Also, NAwalt. Astronaut. Ice Road Trucker. Pilot. Arzt.

• 0
    Antwort von LOLMON LOLMON

ich würde polizist werden :D

• 0
    Antwort von turalo turalo

Mein Mann ist Chemiker und Pharmazeut und uns geht es ganz gut...

• 0
    Antwort von teo96 teo96

Selfmade Millonär !

• 0
    Antwort von robert11097 robert11097

Bankräuber, Bundeskanzler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.