Frage von HeroBrain112, 9

Bei welchem Beruf sollte ich meine Ausbildung anfangen?

Bin bald in der 10. Klasse und das heißt Ausbildung. Ich interessiere mich allerdings für mehr Berufe. Das sind Kaufmann im Groß und Außenhandel, Kaufmann im Groß und Einzelhandel, IT Sicherheitsexperte oder bei der Polizei. Also wenn ihr auch einen Beruf davon erlernt habt sagt mal wie es in dem Beruf so ist. Und noch eine Frage bei welchem Beruf würde man am meisten verdienen? Ich weiß es ist bei jeder Firma anders aber so im durchschnitt?

Antwort
von STELLENREPORTER, 9

Hallo HeroBrain112,

deine aufgeführten Berufe sind ja recht unterschiedlich. Hast du eventuell in einem der Berufe schon einmal ein Praktikum gemacht? Bitte beachte insbesondere bei dem Berufswunsch Polizei, dass es - abhängig vom jeweiligen Bundesland - hierfür spezielle Bewerbungsvoraussetzungen gibt.

Nähere Infos zu den Berufen kannst du in unserem Berufslexikon nachlesen unter: https://www.stellenreport.de/ausbildung/berufsfelder/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten