Frage von Surrayne, 72

Bei welchem Beruf kann ich mit Tieren arbeiten/Tieren helfen?

Hallo Zusammen,

ich suche einen Beruf, bei dem ich mit Tieren arbeiten bzw. diesen helfen kann. Jedoch suche ich keinen, bei dem ich Gehege säubere/Pfleger-Tätigkeiten und habe auch nicht vor als Tierarzt zu arbeiten. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Referendarwin, 21

Jäger!

Kommentar von LeBonyt ,

Grins... Die Fragestellerin hat Humor.. Chapeau..

Antwort
von dsupper, 32

Hallo,

du möchtest mit Tieren arbeiten?

Du möchtest Tieren helfen?

Du willst auch nicht als Tierarzt arbeiten?

Du möchtest aber keinesfalls pflegerische Aufgaben übernehmen?

Mir leuchtet aber dabei nicht so wirklich ein, welche Art von Arbeit du dir überhaupt vorstellst?

Zur Arbeit mit Tieren gehören nun auch mal die pflegerischen Dinge. Und gerade, wer Tieren helfen will, der kommt zuhauf mit dem Elend dieser armen Geschöpfe in Berührung - vor allem mit pflegerischen Dingen, denn diese Tiere sind dreckig, vernächlässigt, krank, ungepflegt, voller Würmer, voller Ungeziefer, mit Wunden übersät .....

Da fiele mir nur ein, sich als Sekretärin in einer Hilfsorganisation zu bewerben - und den ganzen anfallenden Schreibkram zu erledigen. Aber solche Stellen sind sicher nicht häufig.

Du könntest auch als Tiertrainer arbeiten - aber das hat nichts mit "helfen" zu tun.

Antwort
von Turbomann, 41

Erkundige dich mal bei Tierschutzorganisationen, die kannst du unterstützen. Auch im Tierheim suchen sie Mitarbeiter, aber da sind Tätigkeiten mit eingeschlossen, die du nicht machen willst.

Aber da wirst du nicht herumkommen, auch mal ein das große und kleine Geschäft von Vierbeiner zu entsorgen.

Wie stellst du dir das "mit Tieren arbeiten" vor?

Kommentar von Surrayne ,

Ich habe keine konkrete Vorstellung, was möglich ist. Ich möchte Tieren helfen, also auch nichts im Zoo o.ä.

Kommentar von Turbomann ,

Da gibt es noch Hundepensionen, wo man sich um Tiere kümmert, aber auch da kann man sich nicht nur die saubere Arbeit heraussuchen, da fallen auch Putzarbeiten an.

Oder du meldest dich als Gassigänger (je nachdem wie alt du bist) und da nimmt man auch kleine Tütchen mit, mit denen man das große Geschäft vom Hund eintütet und dann entsorgt.

Am besten du suchst erst mal danach, was du überhaupt machen möchtest und dann gehst du auf die Suche.

Antwort
von LeaTigerauge, 27

also wenn du dir nicht auf gut deutsch " die hände schmutzig machen willst" und acuh kei tierarzt bleibt wohl nicht mehr viel übrig

tierschutzorgas?

Antwort
von silberwind58, 22

Dann kämen noch die Tierschutzorgas in Frage. Bei Organisationen kannst Du ja mal anfragen.

Antwort
von Negreira, 13

Wenn Du Dir die Hände nicht schmutzig machen möchtest, worin soll dann die Hilfe bestehen? Möchtest Du Photos angucken? Bleistifte anspitzen, Kugelschreiberminen wechseln, mit denen man Schutzverträge schreibt?

Sorry, hast Du nicht schon mal wegen eines Wartesemesters für irgendetwas gefragt? Vielleicht solltest Du Dich auf Deinen Studiengang konzentrieren.

Antwort
von LeBonyt, 24

Wie wäre es denn mit Sprechstundenhilfe beim Tierarzt?

Antwort
von nnnnnno, 31

Landwirt/Perdefarm oder im Zoo irgendwas

Antwort
von Huflattich, 18

Tiermedizinische Fachangestellte  (früher Tierarzthelferin) 

Tierpflegerin  im Zoo.

Ohne Decks-arbeiten gibt es leider keinen Job in dem Bereich .Tiere machen nun einmal Schmutz und Dreck .

Antwort
von Bibliothikar, 7

Arbeite doch als Fachverkäufer in einem Zoofachgeschäft.

Antwort
von SaskiaGeorge13, 31

Hey, ich habe eine Frage an dich!

Du möchtest etw mit Tieren machen, aber du möchtest nix sauber machen oder so...

Aber wenn du ein Tier oder so hast musst du auch was mal sauber machen... Das gehört zu Tieren dazu!

Zum Beispiel wenn du Reiten würdest, dann wäre das wie du das gern hättest, dann würden sie dir das Pferd fertig in die Halle stellen und dann wieder später abholen würden...

Wie gesagt das gehört zu Tieren dazu, das ist halt so!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten