In Deutsch habe ich eine 1 und in Englisch eine 2.
Bei welchem Beruf hat man mehr Zukunft ,findet man leicht eineArbeitund bekommt ein besseres Gehalt?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Journalistin | 1 |
| Fremdsprachenkorrespondentin/Sekretärin | 5 |
Antworten (9)
-
0Antwort von
SweetcherrypieSweetcherrypie
Abgestimmt für: Fremdsprachenkorrespondentin/Sekretärinhey, hab mich mit den beiden berufen auch schon auseinandergesetzt, weil ich gerne etwas mit sprachen machen wollte...als jornalistin kannst du auf eine feste anstellung nur hoffe, die meisten arbeiten als freie bekommen ab und an einen auftrag und werden pro zeile bezahlt-das meistens nicht besonders gut...du hast also so gut wie keine sicherheit!! auch wenn der job super interessant ist und so viel spaß macht habe ich mich dagegen entschieden. als fremdsprachenkorrespondentin, hast du da eher chance was zu finden womit du glücklich wirst, allerdings war mir die vorstellung den ganzen tag am schreibtisch zu sitzen und irgendwelche dinge zu übersetzen auch nicht so recht....in germersheim gibt es eine extra uni für übersetzen/dolmetschen mach doch sowas in der richtung, zwar auch schwer einen der begehrten jobs zu ergattern aber so ne dolmetscherstelle im europaparlament oder so wär doch was ;-) ich hab mich jetzt dafür entschieden aufs lehramt zu gehen mit hauptfach englisch nebenfahc deutsch und bin superglücklich damit, wär das nich ne option?
grüße und viel glück für die entscheidung
-
-
0Antwort von
Denjen2008 Abgestimmt für: Fremdsprachenkorrespondentin/Sekretärin -
0Antwort von
RehbileinRehbilein
Lude. Leider war die Ausbildungsstelle bei uns schon besetzt ;-))))
-
-
0Antwort von
sille3333sille3333
würd sagen beides aber bezüglich gehaltes must dich mal informieren
sorry, hat nicht mit dem bild geklappt.