Antworten (12)
-
0Antwort von
PeachHeadPeachHead
Zwar bisschen spät, aber habe gehört beim Fluglotsen beträgt das Anfangsgehalt um die 5000€ und mehr Oo
-
0Antwort von
jens230466 Wie wäre es, wenn Du den Beruf ergreifst, dessen Ausübung Dir Freude macht!? Das ist die beste Garantie dafür, das Du innerhalb dieses Tätigkeitsfeldes "Karriere" machen kannst und das Du nicht jeden Morgen als "Working-Zombie" bei Deinem Arbeitgeber auf der Matte stehst.
Nur die Kohle allein befriedigt nämlich über längere Zeit komplett überhaupt nicht!
-
0Antwort von
AmadorAmador
Das meiste Geld kannst du in der freien Wirtschaft verdienen, wo der Markt deinen Lohn bestimmt. Wie du siehst kann man als Top-Manager eines großen Unternehmens einige Millionen im Jahr verdienen. Investmentbanker verdienen auch nicht schlecht und auch als Rechtsanwalt kann man einiges an Geld verdienen. Also benötigst du dafür ein BWL oder Jurastudium.
-
-
0Antwort von
LustgurkeLustgurke
hmm. Astronaut oder Zuhälter. Oder Astronautenzuhälter. Aber mal ernsthaft. Es gibt viele Berufe in denen du gut Schotter machen kannst. Wichtig ist ein guter Abschluss. Informiere dich beim Berufsberater über deine Möglichkeiten.
-
0Antwort von
dantesdantes
Geld ist zwar wichtig, suchst du dir den Job aber nur deshalb aus, dann wirst du darin eingehen. Denke daran, dass du täglich Minimum 8 Stunden damit zu tun haben wirst. Und das 40 Jahre lang. Du brauchst eine Aufgabe und musst darin etwas von deiner Persönlichkeit sehen.
-
0Antwort von
n00bin00bi
vorstandschef bei porsche? wie kann man sich nur aufgrund von materiellen sachen einen job aussuchen. wenn einem der beruf spaß macht ist das doch viel mehr weert oder nicht? außerdem steigert das dann deine produktivität was widerum zu beförderungen und zu mehr geld führt.
Kommentar von
raingirlraingirl also das würde mich ja einfach so mal interessieren...und wenn mir wirklich einer der berufe spass macht dann würde ich ihn auch erst aussuchen!
-
-
0Antwort von
newmoon15 Das ist verschieden; aber wenn du einen Beruf nur deshalb machen willst, weil du viel verdienst ist das keine gute idee! Er sollte schließlich auch spass machen!!!!
-
0Antwort von
katrinsinnkatrinsinn
Arzt, Pilot...werde bloß nicht Lehrer!!!
Kommentar von
dantesdantes Nur weil du nicht den Sinn im Lehrer siehst, bedeutet das nicht, dass er ihn nicht sehen kann. Und Lehrer hat viele Vorteile. Wem der Umgang mit Menschen liegt, der findet keinen besseren Beruf. Schau: Ich unterrichte auch Menschen in meinem Beruf. Habe aber deutlich weniger Freizeit, wie Lehrer und bin auch nicht verbeamtet. Auch trage ich mehr wirtschaftliche Verantwortung und würde, wenn ich deutliche Fehler machen würde, auch von heute auf morgen auf der Straße stehen? Und? Den einzigen Vorteil den ich habe ist, dass die Menschen die ich "unterrichte" oder zusammenarbeite auch etwas lernen möchten und wollen. Mecker ich? Nein, ich liebe meinen Beruf.
Kommentar von
katrinsinnkatrinsinn Du kennst mich doch gar nicht. Natürlich bin ich mir im klaren wie wichtig Lehrer sind. Meine Eltern sind beide Lehrer und ich weiss,dass die Kinder immer schlimmer werden und das auch sehr anstrengend sein kann. Du brauchst mich ja nicht gleich so blöd anzumachen
Kommentar von
dantesdantes Schade, dass du keine Manieren bei deinen Eltern gelernt hast. Ich habe dich nirgends "blöd angemacht". Noch dazu brauche ich dich nicht zu kennen um deine Pauschalaussage "werde bloß nicht Lehrer!!!" zu kritisieren.
glaub ich eher nicht...wenn du nicht mehr 30 bist dann kriegst du keine aufträge mehr...außer heidi klum die hats wirklich geschafft!
Nicht Model, sondern TOP-Model... Die haben mit 30 wohl schon einiges an der Seite.