Frage von schokobaerli, 83

Bei welchem Beruf hab ich eine Chance?

Also ich bin auf der realschule Und ich suche eine Ausbildung wo ich Aufstiegsmöglichkeiten habe und auch genug verdiene Es sollte in den medizinischen oder kaufmännischen Bereich gehen Bin aber auch für andere Bereiche offen

Noten : Deutsch 3 Bwr 2 Mathe 4 Englisch 2 Physik 2 Chemie 2

Der Rest sind auch 2 und 3

Die mathe note zerstört alles aber wo habe ich dennoch chancen? :)

Freue mich über jede Antwort

Antwort
von Martnoderyo, 52

Praktikum machen. Das hilft auf jeden Fall. Dann kannst du dich so gut wie in jedem normalem Einzelhandelsbetrieb bewerben.

Die 4 sieht nicht gut aus, aber durch ein Praktikum kannst du denen zeigen was du kannst.

Antwort
von haikoko, 40

Noten verbessern und eine Ausbildung suchen und abschliessen, die Dir Freude macht.
Danach kannst Du mit Fleiss und Leistung versuchen Deine Einkommenssituation zu verbessern.

Mit Träumen kann kein Geld verdient werden.

Antwort
von Sturmstruppler, 32

Du könntest dein Fachabitur an einem Berufskolleg nachholen und gleichzeitig in Richtung Elektro-Technik, Wirtschaft usw. gehen. Danach stehen dir alle Türen bis zum Studium an einer Fachhochschule offen. Wäre ein alternativer Vorschlag :P

Kommentar von schokobaerli ,

Ich möchte lieber eine Ausbildung ich hab ja dann noch die Möglichkeit auf die bos zu gehen

Antwort
von Kuno33, 46

Wenn Du Dich in Mathe verbessern würdest, könntest Du MTA, PTA usw. oder Chemielaborant werden. Allerdings geht das ohne Mathe nicht. Auch im kaufmännischen Bereich solltest Du gute Grundlagen in Mathe haben.

Kommentar von schokobaerli ,

Kopfrechnen, Prozentsatz, Dreisatz etc. Hab ich drauf aber so schulmathe ehr nicht

Antwort
von reblaus53, 31

Mit einem Realschulabschluss sind die Aufstiegsmöglichkeiten generell recht begrenzt. Im medizinischen Bereich kannst du ja eine Ausbildung zum medizinisch-technischen Assistenten machen. Und wenn du da richtig gut bist, kann es auch gelingen, nicht im Krankenhaus zu versauern, sondern irgendwo in der Industrie einzusteigen. Alles Gute!

Antwort
von Bestie10, 28

Deutsch ist ja auch nicht allzu berauschend,

zumal Realschulniveau

aber was solls

wenn du dich bemuehst, auf das Zeugnis schaut nach ner guten !!! Ausbildung kein Aas

Kommentar von Kuno33 ,

3 = befriedigend

Kommentar von Bestie10 ,

3 = befriedigend

eben !!!!!!!!!!!

und was ist das, zumal an einer Realschule  

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 12

Hallo schokobaerli,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/