Frage von Anonymone, 85

Bei welchem auto leuchtet das licht hinten von innen nach außen?

Es war ein muscle car so viel ich weiß

Antwort
von flori85, 62

Guck dir eventuell den Ford Mustang Shelby GT500 an, den gab es mit sequentiellen Blinkern, d.h. die Lampen fingen in der Mitte (neben der dem Kennzeichen) an zu leuchten und dann zur Fahrzeugseite weg, ähnlich wie die aktuellen Blinker von Audi. Falls du das meinst.

Oder meinst du, dass du Lampen irgendwie im Fahrzeuginneren angebracht waren?

Kommentar von Anonymone ,

nein genau so

Kommentar von Anonymone ,

giebts da noch ein anderes modell dass das hat+

Kommentar von flori85 ,

Der 1968er Mercury Cougar hatte die auch. Mercury war die Luxusmarke von Ford, zumindest etwas luxuriöser als ein normaler Ford damals, der Cougar hat auf dem Mustang basiert, wie auch der Shelby. 

Aktuell gibt's das wie gesagt bei Audi, eventuell mittlerweile auch bei anderen Herstellern. Mit der modernen LED Technik und so weiter ist das ja eine Kleinigkeit.

Wie ich gerade per google erfahren hab, gibt es für viele Muscle Cars Umrüstkits auf LED Rücklichter mit genau dieser Technik. Suche mal nach "sequential tail lights", da kannst du auch fahrzeugspezifisch suchen. Also einfach Fabrikat mit angeben.

Kommentar von Fraganti ,

Dodge Challenger, Dodge Charger, Chevrolet Camaro, Pontiac Firebird... als Nachrüstsätze aus dem Zubehör, genau wie auf dem Bild oben. 

Ab Werk ohne Aufpreis:

1965-1971 Ford Thunderbird

1967-1973 Mercury Cougar

1969 Chrysler Imperial

2010 Ford Mustang

Antwort
von Fraganti, 56

Bei jedem Auto leuchtet das Licht hinten aus den Heckscheinwerfern nach außen. 

Was meinst du genau? Was soll anders sein als sonst? 

Kommentar von Anonymone ,

nein wenn man es von hinten sieht zb an der linken Seite sieht man das licht erst rechts leuchten und dann in kleinen schritten naach linken und wieder das gleiche

Kommentar von flori85 ,

Siehe meine Antwort weiter oben ;-)

Kommentar von Fraganti ,

Ach, du meinst sequentielle Rückleuchten! Ich dachte du meinst, dass das licht aus dem Fahrzeuginneren nach außen scheint...das hatte ich falsch verstanden. 

So etwas haben und hatten manche Mustang Baujahre, aber nicht in allen Ausführungen, Ländern, bzw. US-Bundesstaaten. Umrüst-/ bzw. Nachbausätze sind mittlerweile aber für die meisten erhältlich. 

Bsp.: https://www.velocity-group.de/media/image/38010219_67-68_Sequentielle_Ruecklicht...

Was die europäischen Abnahmestellen dann dazu sagen, ist wieder ein ganz anderes Thema, denn E-Prüfzeichen haben diese Sets in der Regel nicht. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 38

Welches Licht meinst du? Ein Auto hat hinten viele Lichter.

Antwort
von BlackRose10897, 33

Könnte ein US- Ford Mustang gewesen sein. Die haben diese Blinker. 

Antwort
von Rockuser, 18

Der Audi A7 hat das beim Blinker. Als ich den das erste mal vor mit hatte, dachte ich, das ich übermüdet bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten