Frage von puravida01, 126

Bei welchem Arzt ein Attest holen?

Habe seit ein paar Tagen immer stärkere Knieschmerzen. Da ich einen körperlich anstrengenden Job habe, werde ich morgen vermutlich nicht arbeiten können, denn mein Knie tut seit heute Abend nach der Arbeit sehr weh. Jetzt meine Frage, soll ich um mir ein Attest zu holen zu meinem Hausarzt/Allgemeinmediziner oder zu einem Orthopäden gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 73

Du wirst so schnell gar keinen Termin beim Orthopäden bekommen.

Also Hausarzt und dann Termin beim Orthopäden machen.

Antwort
von landregen, 86

Für die Krankschreibung ist eher der Hausarzt zuständig. Er überweist zum Facharzt. Nicht jeder Facharzt darf krank schreiben.

Antwort
von Reanne, 67

Geh zu Deinem Hausarzt wegen dem Attest, beim Orthopäden wirst Du so schnell keinen Termin bekommen. Lass Dir aber einen geben, der Orthopäde wird sich Dein Knie ansehen und auch röntgen.

Antwort
von TaAKu, 65

Ganz normale Hausarzt.  Weiß nicht ob du so schnell einen Termin beim Orthopäden bekommst 

Antwort
von Akecheta, 52

Naja, wenn ich um 01.35 noch wach bin und weiß, am nächsten Morgen gegen 07:30 sollte ich wieder auf der Arbeit erscheinen, dann würde ich auch eine Frage hier erstellen, wie ich da clever rauskomme ;)

Machst halt öfters und bist den Job dann los und natürlich kann jeder Arzt einen gelben Schein austellen, was da unten steht, ist falsch.

Kommentar von puravida01 ,

Kennst mich ja gut :D. Ich arbeite Abends/Nachts bin jeden Tag so lang wach. Die Leute wollen hier übrigens Antworten auf ihre Fragen und keine Belehrung.

Kommentar von AiSalvatore ,

Meinungsfreiheit kennst du aber schon, oder? :D

Kommentar von puravida01 ,

Naja wenn mir unterstellt wird, ich würde blau machen wollen, dann hat das für mich nichts mit einer Meinung zu tun.

Antwort
von Spoeckel, 55

Orthopäde! Und danach zum Hausarzt 

Doppelt ist besser 

Kommentar von nonamestar ,

Genau anders herum. IMMER zuerst zum Hausarzt.

Kommentar von Spoeckel ,

Stimmt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten