Frage von kwpqemc, 40

Bei welchem Anbieter sollte ich in der Gegend von Dortmund den Vorbereitungskurs zur Externenprüfung als Fachinformatiker / Systemintegration machen?

Ich darf mir (als Arbeitsloser) ein Unternehmen aussuchen, welches einen Vorbereitungskurs zur Externenprüfung als Fachinformatiker / Systemintegration anbietet. Das sollte in oder um Dortmund stattfinden und ich weiss nicht, welches Unternehmen ich aufsuchen soll, und welches meiden. Kann mir da jemand einen Rat geben? Da ich eh einige Unternehmen abklappern soll, um mir eines auszusuchen, wären natürlich auch Themen gut zu wissen, die ich ansprechen soll. Oder Sachen, auf die ich in deren Gebäude achten sollte. Alles ist hilfreich denke ich.

Ich möchte gerne mit menschlichen Trainern zu tun haben (also nicht so ein Videotraining wie bei New Horizons teilweise), die ihre Aufgabe auch ernst nehmen. Denn ich will ja schliesslich die IHK-Prüfung bestehen, und möglichst gut noch dazu.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 35

Hallo,

in unserer Datenbank gibt es hier 2 gute Anbieter, den Link findest Du unten. Ich würde bei einer Besichtigung zunächst auf eine gute EDV-Ausstattung achten und wie die Akademie sich grundsätzlich präsentiert. Am Anfang solltest Du die in Frage kommenden Anbieter mal anschreiben und um Unterlagen und Anmeldeformulare bitten. Hier werden sich vielleicht schon Unterschiede in der Schnelligkeit der Bearbeitung oder den zugesendeten Unterlagen zeigen. Bei Kommentaren oder Bewertungen von Dozenten wäre ich sehr vorsichtig. Hier ist es oft ein "passt mir die Nase oder nicht". Also Entscheidung nach offensichtlichen und objektiven Grundlagen treffen.

Hier der Link zu den Akademien für die externenprüfung Informatiker Systemintegration: https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-systemintegration/such...

Hier der Link zu den Akademien für die externenprüfung Informatiker Anwendungsentwicklung: https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/...

Viele Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community