Ich suche einen möglichst günstigen Anbieter, bei dem ich mein Urlaubsgepäck an den Urlaubsort vorausschicken lassen kann- da ich noch wo Zwischenstation mache und also länger unterwegs bin, bis ich am Urlaubsort ankomme, wäre das Gepäck für mich nur unnötiger Ballast. Kennt jemand da ein gutes Angebot bzw. einen guten Anbieter? Urlaubsort liegt übrigens in Deutschland. Danke.
Bei welchem Anbieter kann man sein Gepäck günstig an den Urlaubsort vorausschicken lassen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarnoMarno
Bei DHL zahlst du für einen Koffer bis gut dreißig Kilogramm 13,90 für den Gepäckversand. Gibt man einfach bei der Post ab, ist etwa zwei Tage unterwegs, der Koffer. Hermes ist in etwa gleich teuer (oder gleich günstig- 13,80€ bis 30kg), die arbeiten mit der DB zusammen und dort im Reisecenter bekommt man auch die Tickets.
-
1Antwort von
SmashSmash
Für bestimmte Länder - Italien, Österreich sind die hier sehr gut:
http://www.insamexpress.it/de/index.html
Für andere Länder muss man genau eruieren. Jedenfalls nicht Hermes. Es gibt privat organiesiete Kurierdienste die sehr gut sind, ich nehme etw Ilonexs, Norderstedt. Aber da gibt es viele. Ist eine Wissenschaft für sich. Evt. im Reisebüro fragen. Gibt leider auch viele die nur Agenturen sind, da kann man nur vor warnen, wie Koffertransport und Schwerelosreisen .... den ganzen Namen darf ich hier wohl nicht nennen.
-
1Antwort von
latifa86latifa86
Wenns in Deutschland liegt, per Post. Soviel ich weiß gibt es da für Gepäck extra günstige Konditionen.
-
-
1Antwort von
turaloturalo
Bahn,Post
Wir haben Fahrräder und Kinderwagen über www.myhammer.de verschickt. War absolut prima!
sch...teuer
was bezahlste denn bei der Bahn?
Weniger. Wir haben das schon durchgerechnet.
War ja auch nur einer von vielen der mir grad einfiel...