Habe bereits einige Test´s und auch viele Beurteilungen gelesen. Doch es gibt immer ein für und wider. Es wäre nett, vielleicht hier auch noch von Erfahrungen zu lesen, damit ich mich entscheiden kann. Es ist mein erstes Fotobuch und möchte es auch recht schön gestalten. Danke im Voraus!
Bei welchem Anbieter kann man die Fotobücher am Einfachsten herstellen ?
Antworten (9)
-
12Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tefantostefantos
Das CEWE Fotobuch ist Marktführer weil es herausragende Leistung mit einem fairen Preis kombiniert. Anders als weitläufig angenommen sind Drogerieketten und Discounter bei Fotobüchern in keiner Weise billiger. Bei vergleichbarer Qualität wirst Du auch gleiche Preise finden, denn hinter den vielen Fotobuchangeboten stehen in Deutschland nur eine kleine Zahl von Fotobuchproduzenten.
Der Entwicklungsaufwand für die Fotobuchsoftware ist teilweise beträchtlich. Aber Software die erst heruntergeladen und installiert werden muß erlaubt es ein Fotobuch in mehreren Schritten und an verschiedenen Tagen zu gestalten, bevor die Dateien an das Labor übertragen werden.
Ob Du Dich für das Selbstabholen im Laden oder zuschicken entscheidest sollte davon abhängen was und wieviel Zeit es Dich es kostet in den Laden zu fahren. Ich finde das Ladenpersonal wenig hilfreich und nutze selbst FotoInsight - http://fotoinsight.de/cewe-fotobuch.html - wo ich gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht habe.
TIPP: Besonders wenn Du Bilder aus verschiedenen Quellen einsetzt (aus den Kameras von Freunden, Handys etc) kann es hilfreich sein die Bildauswahl erst in einem neu dafür angelegten Ordner vorzunehmen. Weniger ist oft mehr gilt auch für Fotobücher. Bilder niedriger Qualität, Wiederholungen oder weniger interessantes sollte draußen bleiben, da es sonst in wenigen Jahren die Betrachter langweilt. Geringer auflösende Bilder, z.B. aus dem Handy, können durchaus verwendet werden, praktisch dafür sind kleinere Bilder im Albumstil auf einer Seite zu konzentrieren und auf andere Bilder großzügiger über Doppelseiten zu spannen. Ein kleines Bild zum Abdecken unerwünschter Objekte einzusetzen geht in der FotoInsight Designer Software besonders einfach. Nicht zu vergessen ist, dass ein Hochglanz Fotobuch ein richtiges Buch ist, Kontrollelesen ist durchaus gerechtfertigt.
-
1Antwort von
rjherrmann2 Beste Fotobuchsoftware für alle Smartphones und das iPhone: www.fotoprint.mobi
-
1Antwort von
Walterlein Hallo blumenbeet, wie ich bereits auf eine andere Frage geantwortet hatte kann ich dir auf jeden Fall meinfoto.de empfehlen. Meine Antwort hier reinzukopieren halte ich eher für unsinnig daher hier der Link zu einer anderen Fotobuch-Nachfrage: Fotobuch - Erinnerung Vielleicht hilft dir das lesen dort ja auch weiter. Ansonsten wirst du sicherlich auch fündig wenn du hier oder bei google nach fotobuch suchst. Manchmal macht es einfach mehr Sinn sich selbst zu erkundigen als die subjektive Meinung von anderen einzuholen. Der eine sagt das fand er gut, der andere sagt er fand es nicht gut. Wer aber behält nun recht? Im Grunde niemand weil es eben subjektiv ist. Ich wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße
-
-
1Antwort von
Lortzing23 Sehr zufrieden bin ich mit den Fotobüchern von fotoquelle.de. Sehr große Auswahl an Formaten und Ausführungen und viele Möglichkeiten bei der Gestaltung. Aber auch eine automatische FillIn-Funktion. Für Anfänger sicherlich eine Hilfe. Viel Spaß
-
1Antwort von
deskodesko
Bin sehr zufrieden gewesen mit www.4foto.com - tolle Fotobücher zu tollen Preisen!
-
1Antwort von
Ragnar12983Ragnar12983
Die CeWe-Fotobücher sind in Ordnung (gibt es über diverse Drogerieketten - DM oder Budni z.B.)
Gruß Ragnar
-
1Antwort von
steinchen78steinchen78
ich habe es bei DM Drogerie bestellt ( also über Internet) Das Program ist sehr einfach. Die Qualität des Fotobuches war auch gut. aMan kann es nach hause schicken lassen oder in die DM Filiale deienr Wahl- dann kostet es kein Porto. Würde dort wieder eines bestellen.
-
-
0Antwort von
weichstaedt1weichstaedt1
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich nochmal für www.mymoments.de plädieren. Die Software ist extrem übersichtlich strukturiert und beinhaltet nur die wichtigsten Funktionen zur Fotobucherstellung. Viele große Anbieter bieten meiner Meinung nach sehr viel, doch die Hälfte davon ist Spielkram. Kundensupport ist top!
-
0Antwort von
Julnet Ich habe schon fast alle namhaften Anbieter durch. Am besten hat mir bisher das Erstellen über iphoto - einem Mac Programm - gefallen, Fotobuch-Erstellen für Faule, aber Top-Ergebnis. Wenn Du selber keinen Apple-Rechner hast, vielleicht ein Freund/in?
Schau mal hier: http://www.fotobuecher.com/fotobuch-software/wie-sie-ein-iphoto-fotobuch-erstell...
Das war mal eine sehr umfangreiche Antwort :-)