Welcher Anbieter für Mietwagen in den USA hat günstige, bzw. angemessene Preise und ist absolut zuverlässig? Bei wem würdet ihr einen Mietwagen für die USA buchen? Hat es Vorteile im Resiebüro und nicht im Internet zu buchen?

Der Anbieter spielt keine Rolle - die bieten alle mehr oder weniger dasselbe. Ich buche meist bei Alamo oder Enterprise. Andere seriöse Vermieter sind beispielsweise Dollar, Thrifty, Hertz, Avis, Budget, National, EZ, U-Save.
Aber ich würde dringend empfehlen, dass der auf jeden Fall Mietwagen über ein deutsches Reisebüro gebucht wird, denn dann bucht man das komplette Versicherungspaket zum gleichen Preis mit. Wenn man direkt beim Autovermieter bucht, ist nur die Pflichtversicherung inbegriffen, und das heißt, dass nur die Mindestdeckung in der Haftpflicht mitgebucht wird. Alles andere (höhere KFZ-Haftpflicht, Kasko, Insassenunfallschutz) muss teuer bei der Abholung dazugebucht werden - locker zusätzliche 30 bis 50 Dollar pro Tag.
.
Um mal zu illustrieren, was Mindestdeckung bedeutet:
Hier bei uns in Florida heißt das, dass nur Schäden bis zu einer Höhe von 10.000 Dollar von der Haftpflichtversicherung abgedeckt werden. Sollte man wirklich einen Unfall haben und jemanden verletzen, ist das so gut wie gar nichts. In den USA kostet ein einziger Tag auf der Intensivstation schon 10.000 Dollar - und das müsste dann der Unfallfahrer aus eigener Tasche bezahlen. Also bei Mietwagen in den USA auf jeden Fall immer die KFZ-Haftpflicht aufstocken! Und das ist bei Buchung übers deutsche Reisebüro sowieso dabei.
Wir haben ihn gleich beim Reiseveranstalter mitgebucht.

Man kann von Deutschland aus buchen, was in jedem Fall zu empfehlen ist, denn man kann sich die Zeit nehmen, alles genau durchzugehen. Kommt man in den USA am Zielflughafen an, ist man meist schon an die 20h unterwegs gewesen, nicht ganz taufrisch also, und dazu wird man im Eiltempo durch die Mietangelegenheiten gebracht. Dabei darf man dann die zusätzliche Versicherung "initialisieren" (deren Ablehnung oder Zustimmung per Initialen anerkennen), und am Ende steht man locker mit der doppelt so hohen Rechnung da, als man zuvor eigentlich gedacht hat.
So, nachdem ich das losgeworden bin, möchte ich jetzt nur sagen, dass man durchaus im Internet nach den besten Preisen suchen sollte. Von Avis über Hertz, Budget und Thrifty kann ich alles empfehlen. Von Enterprise wurde ich schon öfters enttäuscht.
ADAC Mitglieder sollten die ADAC Karte auf jeden Fall mit nach USA nehmen, denn die Karte macht sich sowohl bei der Panne als auch bei der Motelsuche bezahlt (wird als AAA anerkannt).

ich würde es schon in deutschland über den adac machen. wir hatten bisher in jedem land sehr gute erfahrungen damit!
Freunde von mir fliegen häufig in die USA und buchen immer bei Alamo. Ich glaube, die Preise sind mit die günstigsten. Wie bei allen Vermietungen muss aber natürlich vor Ort aufpassen, dass einem nicht noch zusätzliche Versicherungen etc. untergejubelt werden.
Urbanessa am 1. Oktober 2009 17:09 Die zusätzlichen Versicherungen sind aber wichtig, denn wenn man direkt beim Vermieter bucht, hat man lediglich eine Haftpflichtdeckung von 10.000 bis 30.000 Dollar (hängt vom Bundestaat ab) - und das ist im Falle eines Verkehrsunfalles ein Witz.

wir buchen immer über "Hertz" und sind sehr zufrieden. Du kannst glaube auch zu europcar gehen, die buchen auch auf Übersee. Ob über Reisebüro oder nicht kann ich nicht sagen ob es besser ist, aber das Reisebüro hat schon Erfahrungen und kann dir sicherlich auch einiges erklären (z.B. Versicherung etc)

wir haben immer bei alamo ein auto gemietet sind nie reigefallen