Frage von TerminatorHoch2, 29

Bei welchem Anbieter bekomme ich einen besseren Ping oder was ich kann ich tun um einen besseren Ping zu bekommen (Schweiz)?

Die Frage steht schon oben^^
Zur Zeit...
Anbieter: Swisscom
Leistung: Kein Glasfaser bis 2017 vorhanden, Kupfer max. 20 Mbps Up/Down
Ping: Im Bereich 20-40ms

Antwort
von techniqueFreak, 22

Hallo TerminatorHoch2,

bevor du den Anbieter wechselst, schau dir doch mal das Produkt Portfolio von Swisscom an. Manche Provider bieten auch für einen kleinen Aufschlag (weniger als 10€) einen Service an, der den Ping dramatisch verbessert.

Falls du einen solchen Service nicht findest, schreibe die doch mal an oder ruf dort an. Die wollen schließlich ihre Kunden behalten und können ja nicht ahnen dass du eine Leitung mit besonders gutem Ping benötigst.

Ansonsten kannst du bei anderen Providern nachhaken, welche Leitung/Ping an deinem Standort möglich ist.

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von jottlieb, 13

Was soll denn an dem Ping so schlecht sein?

Ansonsten sagst du ja nicht, mit welcher Gegenstelle du denn getestet hast. Wenn die Gegenstelle an der Westküste der USA wäre, dann wäre der Ping ja richtig gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten