Bei welchem Amt beschwert man sich als Benutzer eines Fitnessstudios?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei dem Sportstudio, wohin ich gehe, hab ich auch einen Zettel  hängen sehen, dass der "Verzehr eigener Getränke" nicht statthaft sei.

Diesen Zettel ignoriere ich einfach, da dieser nach meinem Dafürhalten gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verstößt.

Auf der anderen Seite kann man bei Gemecker antworten, dass das Getränk nicht Dein Eigentum ist, sondern das Eigentum Deines Partners oder wem auch immer.

Schon ist alles wieder stimmig - grins.

Gibt der Studiobetreiber keine Ruhe, wird Studio gewechselt.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wusstest Du das vorher? Steht das im Vertrag so drin? Hast Du das so unterschrieben?

Betriebsaufsichtsamt

Du meinst vermutlich das Gewerbeaufsichtsamt. Das hat in der Tat andere Aufgaben.

In deinem Fall wäre das Ordnungsamt zuständig; die regeln die gewerbliche Abgabe von Getränken und Speisen an Endverbraucher und überwachen das auch. Alternativ kannst du dich natürlich auch an die Verbraucherzentrale wenden.

Kommentar von Yakuza12345
25.07.2016, 12:53

Vielen dank für die Antwort, Ich werde mich morgen beim Ordnungsamt melden da es zurzeit schon geschlossen ist.

1

Die Preisgestaltung unterliegt dem Betreiber des Fitnessstudios. Du musst ja dort nichts kaufen.

Kommentar von Yakuza12345
25.07.2016, 12:47

Aber wenn man auf der Fläche kein eigenes Trinken mitnehmen darf, aber er eigenes anbietet ist das laut Gesetz verboten. Und das möchte ich gerne melden.

0

Verbraucherzentrale vielleicht?

Na wenn das gesetzlich verboten ist (was ich nicht weiß), dann ignorier das doch einfach und schreib bei Ermahnung einen Brief in dem du mit Gesetzestexten erläuterst, warum du im Recht bist.

Nebenbei müsste das ja in den AGB stehe die du unterschrieben hast, also wusstest du das ja vorher.

Was möchtest Du wissen?