ich will mir ein elecktogerät kaufen und gibs eine oder mehere firmen die kein gelnachweis sehen wollen

frag mal beim Sondermüll. Ansonsten bedeutet kaufen auch immer Geld mitbringen.

ich frage mich gerade was du vorhast, aber ich vermute, es ist nichts Gutes !
bitmap am 26. Mai 2009 22:31 Wenn man z.B. was auf Raten kaufen will, dann verlangen die Geschäfte einen Nachweis, dass man (auch in Zukunft) die Raten überhaupt bezahlen kann. Das ist völlig normal und zu verschenken haben die alle nichts.
christoph05 am 27. Mai 2009 15:02 ich bin bei Quelle angemeldet da kannste alles auf raten kaufen z.b. game was 50€ kostet kannste in monatsraten kufen jeden Monat 2€ ohne gelnachwEIS aber dadur auch in der schuldenfalle weil Sie dinge kaufen was sie nichts brauchen z.B, Plasma TV neue küche oder ne schrankwand
doch ich will eun geräz kaufen wo m sparen mann echt geld kann
bitmap am 26. Mai 2009 23:18 ''doch ich will eun geräz kaufen wo m sparen mann echt geld kann''
@serienschauer Sei so gut und schau dir besser nochmal deine Antworten an, bevor du sie absendest. Diese ist unverständlich.
Du möchtest auf Raten kaufen ?
ja

Ich denk ma er will das Gerät auf Raten kaufen und wenn du schulden hast kauf dir keins!

Wenn du etwas bar oder auf Karte kaufst, brauchst du doch keinen Nachweis erbringen.
Worum gehts genau?
ratenkauf
bitmap am 26. Mai 2009 23:21 Kein seriöses Geschäft wird sich auf Ratenkauf einlassen, wenn nicht vom Kunden nachgewiesen werden kann, dass er auch in Zukunft seine Raten bezahlen kann (weil man z.B. ein - zwar niedriges, aber geregeltes - Einkommen hat).
christoph05 am 27. Mai 2009 15:05 doch Quelle macht das aber daduch geraten viele auch in der Schuldenfalle
Ja, Mediamarkt und Saturn haben sowas an der Kasse noch nie von mir verlangt...
DH