Bei was zerkratzen DVDs/Blu-Rays schneller, beim rein schieben (wie bei der PS4/PS3) oder wie bei einem normalen Laufwerk (wie beim PC)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst natürlich jedes Medium kaputt, wenn du sehr grob bist. Zum Material der PS3 kann ich nur sagen, das dies sehr gut.

Ich habe in meiner Zeit (An & Verkauf für Spiele) nicht eine CD dabei  gehabt, die ansatzweise angekratzt war. Bei XBOX und WII sah das schon anders aus.

Die PS4 Teile sind nicht anders als die PS3 Scheiben.

Die Blu Rays schätze ich nicht anders sein., aber einfaches einlegen sollte keinen Schaden verursachen. Anders ist es, wenn du die CD (was auch immer) im PC Laufwerk absichtlich mehrmals mit der Hand im Schlitten drehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im normalfall garnicht. Hab bei meiner PS3 seit einen Jahr nur eine CD drin und spiele das Spiel auch seit diesem Jahr immer wieder mal. Bisher sieht die CD immernoch wie neu aus. :)

LG, Riiven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung