Wir haben sehr oft diese Visitenkarten an der Autoscheibe stecken. Dort steht ja drauf, dass sie BAR jeden Wagen kaufen und auch teilweise über Listenpreis. Ist da was dran? Bei was für Autos sollte man solche Autohändler anrufen?

Und vor genau diesen Kärtchen-Händler wird ständig gewarnt. Die bieten Dir einen Preis an, der weit unter dem tatsächlichen Wert Deines Fahrzeugs liegt.
Dem kann ich nur zustimmen, HerrLich. Entweder, Du versuchst es selbst via autoscout24 (ist nur ein Beispiel), oder aber Du lässt es verrechnen beim Neukauf. Lässt Du es anrechnen, liegt der Preis auch niedriger, aber Du bist auf der sicheren Seite. Kärtchen-Händler ... lass die Finger davon.
Wolfi0410 am 16. Dezember 2007 23:33 ... und die Prozente auf den Neuwagen fallen sehr dürftig aus oder entfallen ganz. Beim Händler in Zahlung geben ist mit Sicherheit die teuerste Variante. Ich habe mit Kärtchenhändlern schon gute Erfahrungen gemacht, man muss halt nur wissen, was das eigene Auto noch wert ist, dann kann man wunderbar handeln.
Es lässt sich aber bei Neukauf dennoch gut verhandeln was die verrechnung des alten Wagens betrifft. Was die Kärtchenverkäufer betrifft, muss man sehr wohl Bescheid wissen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das viele die Autos nicht (wie versprochen) ab- bzw. ummelden. Aber dafür gibt es ja vom ADAC spezielle Formulare, die man sich ausdrucken kann. Dort ist alles notwendige angegeben und man ist bei Nichtbeachtung der Regeln des Käufers aus dem Schneider ;-)

jbinfo am 17. Dezember 2007 07:23 Dem kann ich nur zustimmen.

Entweder bekommst Du bei den Jungs weniger Geld als marktüblich oder sie klauen Dir die Kiste im Rahmen einer Probefahrt oder sie zahlen an und danach hörst Du nie wieder von ihnen - lass bloss die Finger davon!
Man kann alle Fahrzeuge Anbieten. Sobald du so viel Geld erzielen kannst was der Händler geben möchte, hast schon gewonnen. Dann kannst du ohne ein Fahrzeug in zahlung zu geben mehr nachlass auf das fahrzeug erziehlen was du kaufen möchtest.