1

Bei was für Arbeiten in Österreich kann man einen Hund und mitnehmen?

Frage von joojoo234 joojoo234

Ich will mal einen Hund aber welche Arbeiten gibts wo ich ihn mitnehmen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Peppiair Peppiair

Falls du das vor hast denke daran früh genug Argumente für deinen Hund zu sammeln. Bilde ihn zum Begleithund aus. Das gibt einigen Arbeitgebern schon mal Vertrauen in den Hund. Ich selber möchte später meinen Hund als tiergestützte Pädagogin mit in die Schule nehmen. Aber das ist ein langer Weg mit Ausbildung für Tier und Mensch und hängt letztendlich immer noch vom Chef ab.

• 0
    Antwort von KWausD KWausD

Hundefriseur..

• 0
    Antwort von andrea2405 andrea2405

Forstarbeiter, Förster, Jäger, Bauer, ... mein Kollege nimmt seinen Hund auch ins Büro mit, aber das hängt natürlich vom Chef und den anderen Kollegen ab, ob die da offen dafür sind.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Bürojobs, Therapiehunde, Hundestaffel der Polizei... .

Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass das allein am Chef liegt ob du das wirklich darfst

und wenn du den job wechselst, dass das der neue Chef anders sehen kann.

Und du dafür sorge tragen musst, dass der Hund in der Zeit wo du arbeiten bist, einen Hundesitter hat.

Im schlimmsten Fall kann es sein, dass du den Hund ins Tierheim geben musst. Überleg dir das gut!

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Kaum ein Ag.akzeptiert einen Hund .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.