Frage von jayXrey, 14

Bei VPN unter Windows 7 feste IP-Adresse?

Ich habe ein VPN und möchte eine feste IP haben, weiß aber nicht was ich dort angeben soll.

Kann ich mir einfach irgendeine Ip ausdenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uulzos, 6

Welche IP möchtest du fest haben?

lokal oder öffentlich?

Lokal kannst du deine Ip festelgen, sofern du weisst, wie du dein netz konfigurierst.

Öffentlich feste IP bekommst nur vom provider.

Da du vom VPN Sprichst, nehme ich mal an du willst ne feste öffentliche, damit du dein VPN nutzen kannst ohne jedesmal auf die aktuelle ip umkonfigurieren zu müssen?

Falls ja gibt es für das Problem eine einfache Lösung: DynDNS!

Antwort
von 716167, 8

Nein. Die feste IP-Adresse bekommst du kostenpflichtig von deinem Provider.