1

Bei vorhandenen Rollerführerschein Autoführerschein beginnen.

Frage von Johns Johns

Hallo,

ich habe einen Rollerführerschein (Klasse M) und möchte bald mit´n Autoführerschein beginnen. Wird mir dafür ein neuer Schein ausgestellt, oder muss man den vorhandenen Führschein vorher abgeben? Muss ich erneut einen Sehtest und Erstehilfekurs mit machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sunny004 sunny004

den erste hilfe kurs musst du nicht neu machen - der gilt unbegrenzt. aktueller sehtest sollte nicht älter als ein paar monate sein

• 0
    Antwort von thomas26173 thomas26173

abgeben musst du deinen Roller Führerschein nicht, da der automatisch in den Auto führerschein übertragen wird, den Sehtest musst du auf jeden fall neu machen und dein Erste Hilfe Kurs ist abhängig davon wann du den Gemacht hast, der für einen bestimmten Zeitraum gültig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.