Frage von Miino, 59

Bei Vodafone gekauftes Handy bei anderer Vodafone Stelle umtauschen?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen ein Handy gekauft und nun viel mir auf das es einen kleinen Fehler beim Homebutton hat. Der Hersteller verweigert die Reparatur, kann ich nun mit der Rechnung des Handys in irgendeinen Vodafone Shop gehen und es mir austauschen lassen? (Bezüglich Gewährleistung da dieser Fehler NICHT durch falsches bedienen sondern eindeutig ein Produktionsfehler ist) Oder kann NUR die bei der Rechnung angegebener Person beim angegebenen Vodafone Shop einen Austausch verlangen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 51

Du kannst mit dem Kaufbeleg in jede Vodafonefiliale gehen,es wird aber nicht gleich ausgetauscht sondern an Arvato zur Überprüfung geschickt,die entscheiden dann ob repariert oder ausgetauscht wird,ist das Handy noch keine 6 Monate alt wird in der Regel getauscht und Du bekommst ein neues Handy.Das dauert rund eine Woche bis Du das Handy zurück bekommst,das Zubehör brauchst Du nicht mitzunehmen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 35

Bei Garantiefällen ist immer zuerst der Verkäufer des Handys anzusprechen. Das geht als Vodafone-Kunde in jedem Vodafone Laden in Deutschland.

Antwort
von dresanne, 38

Umtauschen werden sie es Dir nicht so ohne weiters. Der Händler hat das Recht, bis zu dreimal nachzubessern, ehe Du ein neues Gerät beanspruchen kannst.

Antwort
von FLUPSCHI, 35

es geht in jeden shop in Deutschland also ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community