Frage von ertugrul28gs, 26

Bei vodafon direkt kündigen?

Heyho leute.

Ich hab da ein problem und zwar haben wir seit 2 wochen kein internet. Der vf.typ sagte dass wir einen neuen router brauchen. Wir haben bei denen angerufen, diesagten dass das nicht geht. Kann man sofort kündigen?

Antwort
von berlina76, 13

Wenn es definitiv der Router ist ist das tatsächlich euer Problem.

Ist der Bei Vodafon gemietet, müssen die euch den Umtauschen.

Ist der Bezahlt und noch Garantie drauf, müsst  ihr zu eurem Haändler und dort schauen inwiefern die Garantie greift und er repariert werden kann.

Ist er älter müsst ihr eben einen neuen kaufen.

Kommentar von ertugrul28gs ,

ja der router ist kaputt. had der vf typ gesagt

Kommentar von berlina76 ,

Dann bringt auch keine Kündigung was, den mit kaputten Router wird auch kein anderer Anbieter funktionieren.

Antwort
von Icecrystal666, 17

Wenn du einen Handyvertrag hast aber dein Handy kaputt geht hast du auch kein Recht sofort zu kündigen. Dass die Hardware kaputt ist ist ja nicht der Fehler des Providers.

Frage wäre "wie alt ist der Router" vielleicht hat man da noch Gewährleistung.

Aber grundsätzlich kannst du nur kündigen, wenn die Laufzeit vorbei ist (oder du umziehst wo sie dich nicht mehr bedienen können).

Kommentar von ertugrul28gs ,

ich bin seit 5.3.16 bei vodafon

Kommentar von Icecrystal666 ,

Dann wirst du vermutlich erst 4.3.2018 aus den Vertrag kommen. Aber du willst doch weiterhin Internet oder?

Woher ist der Router? war der von VF oder hattest du den vorher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten