Frage von Lummelpummel, 54

Bei virus im Körper keine Milchprodukte und frucht Sachen essen und trinken warum eigentlich?

Mir geht es seid Sonntag nachmittag nicht so gut. Ich War Montag (gestern) in der schule und bin in der 3 std nach hause gegangen. Am Sonntag hat es mit erbrechen direkt nach dem essen angefangen. Gestern habe ich so starke Kopfschmerzen bekommen das ich das Gefühl hatte das mein Kopf jeden Moment platzt, mit Schüttelfrost und Fieber ging es gestern Abend und heute Nacht weiter. Da es heute nicht besser ist, War ich heute morgen beim Arzt und es hat sich heraus gestellt das ich ein Virus habe. Die Ärztin meint das ich keine Milchprodukte und frucht Sachen essen und trinken soll. Weiß einer warum man das nicht machen sollte? Auch wenn ihr kein Arzt seid, Volt gibt es ja welche die es trotzdem wissen weil sie es schon selbst hatten...

Danke schonmal im voraus!!

Antwort
von Stachelkaktus, 12

Milch und Milchprodukte wirken schleimbildend und würden daher Schnupfen und Verschleimung noch verstärken.

Was gegen Früchte spricht, weiß ich nicht - die würde ich bei Magen-Darm-Grippe vielleicht meiden, weil die Fruchtsäure Magen und Darm reizen kann.

Generell soll man bei Erkältung viel trinken, aber zurückhaltend essen, um den Körper nicht zu sehr zu belasten.

Gute Besserung!

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Wenn es ein Virus ist, solltest du vor allem erst mal gar nichts essen, nur viel trinken, Tee, Mineral Wasser,  u.  höchstens Zwieback!

Milchprodukte sind für den Magen in der Zeit ungeeignet u. Frucht Sachen wegen der Säure nicht zu empfehlen, da sie den Magen reizen, so würde ich es sehen,?

Was hat sie dir denn gegeben, damit es besser wird?

Antwort
von Rilotex, 26

Ich bin kein Arzt.

Aber milch bzw Fruchtsachen die aus Milchzucker bestehen. Würde dein sowieso schon Gereizten Rachen nur noch mehr Reizen.

Durfte mal ein Jahr lang kein Milchzucker zu mir nehmen

Kommentar von PatrickLassan ,

Würde dein sowieso schon Gereizten Rachen nur noch mehr Reizen.

Wohl weniger den Rachen, sondern Magen und Darm.

Kommentar von Lummelpummel ,

Oh je. Die meinte auch das meine Zunge einen weißen Belag hat und mein Rache  gerötet ist

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hängt alles damit zusammen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten