Frage von LifeisagameCH, 16

Bei vielen Spielen kann man in den Grafikeinstellungen ja die sogenannte "Ausblendung" verändern, aber was bedeutet die Zahl genau?

Als schon ein wenig älterer Spieler bin ich mir ja die Sichtweite gewöhnt - Da war es mir klar, desto höher Wert desto Weiter kann man sehen. Bei den Heutigen Spielen heisst das ganze aber "Grasausblendung" oder "Gegenstandsausblendung" was mich ein wenig Verwirrt. Gibt die Zahl immer noch an wie weit diese einzelnen sachen Angezeigt werden oder ab wie weit diese Nicht angezeigt werden? Oder auch einfach gesagt; Sieht man mit einem höheren Wert die Dinge immer noch auf mehr Entfernung?Google konnte mir nicht helfen darum frage ich mal hier

Antwort
von wombatsupply123, 11

Ich würde sagen, das musst du ausprobieren.
Wenn der Wert "Distanz" in Name hat siehst du das Objekt länger, je höher der Wert ist.
Es gibt aber auch Spiele bei denen die Ausblendung bei höherem Wert früher passiert. Wie gesagt, einfach probieren :)

Kommentar von LifeisagameCH ,

Danke an sich wollte ich genau das vermeiden :D

Habe jetzt aber mal Probiert und ja es scheint höherer Wert bringt mehr Sichtweite.

Jedoch scheinen sich die Werte ein wenig gegenseitig zu beeinflussen. Wer das Gras zum Beispiel hoch schraubt sieht dieses kaum laden, jedoch scheint es dadurch weniger Objekte in der Distanz laden zu können.

Leider ist es schwer Informationen zu finden was genau die einzelnen Hersteller mit Objekten und Gegenständen Optionen meinen.. Nvidia Geforce Expirence beschreibt zwar was genau der Wert macht - Aber nicht das ein höherer dies oder tieferer Wert das genau bewirkt.

Naja ich hoffe Google wie so oft die Frage findet, dann hat es wenigstens ein wenig Info :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten