ich rede bei vielen fremden menschen fast nichts.. z.B. wenn meine freundinnen so 10 jungs einladen dann rede ich kaum was weil ich mich vor so vielen menschen nicht öffnen kann. vor meinen freundinnen und freunden rede ich total viel aber wenn so viele fremde aufeinmal da sitzen dann kommt nichts aus meinem mund raus. Ich gebe mir wirkich total mühe aber langsam hab ich auch keine lust mehr da könnte ich genauso zuhause vor dem fernseher sitzen wenn ich sowieso nur bei denen sitze und nichts rede.. deswegen bleib ich jetzt auch öfter zuhause .. meine freundinnen verstehen das voll trotzdem kann mir keiner helfen. meine mutter macht mir manchmal totale vorwürfe dass ich so nicht weiterkommen werde ..aber ich kann doch nichts für! ich habe mich zum letzten jahr total gebessert doch ich bin einfahc kein gruppenmensch. wenn mich manchmal fremde alleine ansprechen dann kann ich mich schon ganz gut mit denen unterhalten aber keine ahnung .. ich fühle mich total scheiße weil meine freundinnen so viel reden und dann immer spaß haben.. wenn ich betrunken oder angetrunken bin dann rede ich mit fremden total viel und ich habe dann auch sehr viel spaß aber das ist ja keine lösung! könnt ihr mir helfen ?
grüßchen Anni
ich akzeptiere mich ja eigentlich wie ich bin weil es gibt ja auch viele menschen die einene mögen der nicht so viel redet. ich frage ja dann immer nach z.B. mit 'echt' oder 'wo denn' oder halt was passt .. doch die anderen sind meis schneller und dann ärgere ich mcih. ich habe mir so ein buch für mehr selbstvertrauen gekauft aber das hat mir irgendwie nicht geholfen obwohl das ziemlich gut war.
Aber warum ärgerst Du Dich darüber? So ein Gespräch ist doch kein Wettbewerb, wer am schnellsten was dazu sagen kann. Ich glaube, Du machst Dir einfach viel zu viele Gedanken...
ich ärgere mich dann weil ich dann wieder nichts gesagt habe .. ja mache ich auch .. leider