Frage von maedl13, 39

Bei Videos so ne komische Seite geöffnet?

Ist etwas peinlich ... Ich hab po*no* geguckt und es wurde so ne Seite geöffnet und dann wieder eine Seite wo die irgendwas mit Bundespolizei geschrieben haben und ich irgendwie ne Straftat begangen habe.... Ist das Fake oder ist das echt? Hab irgendwie richtig Angst gerade:/ kann da was passieren und wenn was? :(

Antwort
von Biologiekathi, 36

Das ist ein Virus!

Also keine Angst vor der Polizei - hat nichts mit denen zu tun.

Sieh mal hier: http://www.bundespolizei-virus.de/

Somit keine Angst wegen einer Straftat! Aber du hast jetzt einen Virus am Computer und den solltest du dringend entfernen!

Antwort
von playzocker22, 8

1. Was soll daran peinlich sen macht doch eh jeder... 2. Das is fake. Klicks einfach weg. Wenn du wirklich ne Straftat begangen hast dann bekommst du entweder einen Brief oder die Polizei steht bei dir vor der Tür ;D

Antwort
von LordMunkay, 30

Also wenn's nur ein Pop-Up war, was man einfach weg klicken kann würd ich mir gar keine sorgen machen. Wenn nicht, war's auf jeden Fall nichts offizielles. Was genau das war, kann ich dir aufgrund der Beschreibung nicht genau sagen, aber ein Virenscan kann nicht schaden. (BKA Virus schließe ich mal aus, dann hättest du meines Wissens keinen Zugriff auf deinen PC).

In Zukunft lad dir Adblock und NoScript für Firefox runter - dann sollte sowas gar nicht mehr erscheinen. Bei NoScript musst du halt gezielt Ausnahmen einstellen, aber das kriegst du schon hin.

Antwort
von MCrafter333, 15

Das ist ziemlich sicher ein Fake! Wurdest du zufällig noch dazu aufgefordert Geld zu überweisen, damit von einer Klage abgesehen werden kann? Wäre iwie typisch.

Antwort
von Maleachen, 20

Keine Angst da kann nichts passieren. Einfach schließen und zur Sicherheit vllt mal Antivirus Programm durchlaufen lassen. 

Antwort
von kami1a, 24

Hallo! Das ist Abzocke. Dann soll man z. B. eine Karte für vielleicht 100 Euro kaufen. Da wird ein Geschäft mit der Angst gemacht. Aus Furcht vor den Folgen zahlt man dann. Manchmal gelingt es sogar den PC zu sperren. 

Ignoriere das und mache Dir keine Sorgen - genau die Masche läuft seit Jahren. Sogar mit dem richtigen Stern und von einem Bild des Bundespräsidenten habe ich auch schon gehört. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

Frage mal Google mit Bundespolizei-Trojaner

Antwort
von AtotheG, 39

Das ist nur Fake, keine Sorge.

Besorg dir nen Adblocker und viel spaß beim weiteren Filmchen schauen.

Antwort
von Akainuu, 38

Zehaha.

Das stammt nicht von der Bundespolizei, aber ist ein sehr nerviger Virus, wenn ich mich richtig entsinne - BKA Virus.

Antwort
von JohnDracer02, 36

Das sind Trojaner mit anderen Worten, ein Virus schließe die Seite. Und benutz am besten eine andere Pornoseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten