1

Bei Video im Avi-Format kein Ton, warum?

Frage von Sesoma Sesoma

Liebe gutefrage.net-User! Ich habe mir vor kurzen einen DVBT-Receiver von Smart gekauft (Smart MX 52). Dieser hat auch einen Slot für USB. Nachdem ich meinen USB-Stick passend formatiert habe (FAT32), habe ich einen Film in Avi raufgezogen. Dieser funktioniert, also das Bild läuft, allerdings kommt kein Ton. Das kann ich mir nicht erklären. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr sehr dankbar!! :)

Liebe Grüße, Julia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von berniberndt berniberndt

Soll der Reciver den Film abspielen? Wenn ja, dann fehlt der passende Codec. Da hilt nur sich schlauzumachen, welches Format er genau unterstützt, denn AVI an sich ist kein Format in dem Sinne, sondern ein Container und kann verschiedene Codex beinhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.