Von einem Bekannten habe ich ein Epsondrucker D88 übernommen. Nach dem Einsetzen eines Fremdpabrikats als Farbpatrone. kommt vor jedem Ausdruck ein Hinweis auf das Fremdfabrikat. Man kann das Abschalten wenn man die Überwachung ausschaltet. Ich möchte die berwachung nicht ausschalten und trotzdem die Überwachung haben. Gibt es einen Trick?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

leider ist es so das vremte batronen (meist Billig ) nicht agzebtiert wir schaue mal ob es da nicht für einen Epson nachfüll patronen giebt für meinen Brather habe ich auch welch viel glück

daggen wirst du nichts machen können, denn die Epson liest seine Patreonen über einen Chip aus...
die einzige Möglichkeit ist Original-Patronen zu verwenden

Man soll immer originale Patronen benutzen denn Fremdfabrikate geben nicht nur Fehlermeldungen aber können auch den Drucker Schädlich sein.
JoGerman am 17. April 2008 19:21 Das stimmt aber nicht, denn ich benutze wegen des günstigen Preises generell nur Fremdpatronen und das schon seit über 10 Jahren.
Laut eines Berichtes bei heise.de, den ich irgendwann mal gelesen habe, soll die Tinte in den Originalpatronen vom Gewicht her teurer, als Gold sein.
Steht dort nicht "es wurde festgestellt....." und dann weiter rechts "fortfahren"? Letzteres angeklickt und schon druckt der (mein) Epson seit ca. 2 Jahren als sei Originaltinte vorhanden.
Ich wollte gerade intervenieren, als ich deine Fehler las, aber du warst ja die mit der Rechtschreibschwäche.
Was ich mich frage: Ist es dir nicht peinlich, wenn du einen Roman schreibst (laut deiner Frage) und sich die Lektoren im Verlag krumm und schief lachen?
z.B. bei --> vremte batronen agzebtiert?
nein ist es mir nicht und die werden nicht lachen ersten schonmal was von rechtschreibprüfung in einem schreibprogramm gewust ;-)