2

bei Versuch zu helfen hab ich eine auf maul bekommen`!

Frage von FordSierra88 FordSierra88

hallo,

ich hab jmden zu versuchen. ich war irgendwie schlecht oder so.

ich ging zu ihn frage " hallo, geht es ? brauchen sie hilfe" ?

da hat er mir ne geschlagen o.O

ich hab sofort die Polizei gerufen.

hallo ? ist das heut normal oder was ?!

dann denk man sich hilf ihm dann bekommt man ne gescheuert ?

dann überlegt man sich niemanden mehr zu hilfen x_X

oder was meint ihr ?

bin über eure Meinung dankbar :)

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r FordSierra88,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Und bitte achte doch auch auf Deine Wortwahl, denn ein höflicher bzw. sachlicher Tonfall ist uns hier auf GuteFrage.net wichtig.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Vielleicht hat er Dich nicht verstanden, würde mich nicht wundern.

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

er ist kein deutscher muttersprachler, das sei dazu gesagt^^

• 2
    Antwort von erdfrau erdfrau

...ich finds gut, dass Du versucht hast zu helfen! Nicht alle reagieren so wie du es erlebt hast. Mach weiter so! Und hilf Du mit, dass die Welt besser wird! Ich bin stolz auf Dich! LG Die erdfrau

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

dem kann ich mich nur anschließen

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

danke sehr.

• 1
    Antwort von Morti Morti

Vielleicht hat er dich nicht richtig verstanden und die Situation anders wahrgenommen. Helfe trotzdem wieder, wenns passt.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Manche Menschen sind wirklich seltsam. Damit musst Du leider leben.

• 0
    Antwort von Kabark Kabark

Warum hast Du ihm dann auch keine reingebastelt?

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Wenn Du so redest wie Du schreibst, bist Du sicherlich falsch verstanden worden.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Der war evtl. alkoholisiert. Ich habe neulich auch jemanden getroffen, dem scheinbar übel war. Habe sofort die Polizei gerufen und ihn in Ruhe gelassen. Er lag auf dem Gelände der Grundschule...

• 0
    Antwort von bonechimann bonechimann

viele schauen lieber weg weil sie angs haben geschlagen oder sogar getötet zu werden > siehe medien < zivilcourage wird nicht anerkannt und wenn ja dan muss man wohl tot sein um ein verdienstkreuz zu bekommen. aber du hast gut gehandelt. respket.

• 0
    Antwort von mops09 mops09

ja und was hat die Polizei dann gesagt???!

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

nichts ausser dass ich ne Anzeige machen soll

Kommentar von mops09 mops09mops09

ist ja heftig. Hast Du eine gemacht? Sicher nicht... das ist ja eine schräge Aktion. Tut mir leid für Dich, bist so ein netter Mensch ☺

• 0
    Antwort von Myram Myram

ist schon traurig, aber sollte sich trotzdem nicht entmutigen lassen. lag ja nicht an dir, sonder ER hatte das problem und es sollte trotzdem mehr menschen geben, die bereit sind mal zu fragen "brauchen sie hilfe". aber es wird auch immer welche geben, die das nicht zu schätzen wissen. manche sind auch alkoholisiert oder zugedröhnt und kommen einfach nicht klar.

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Hallo, mir ist mal was ähnliches passiert.

Ein Typ wurde von 10 Leuten zusammengetreten, ich habe ihn aus der Masse gezogen und wurde dann von den 10 Leuten ins Krankenhaus geprügelt.

Einver wurde geschnappt und durfte in Knast, die anderen sind "unbekannt"

Habe auch das Gefühl, das es heutzutage normal ist..

• 0
    Antwort von Hausmeischda Hausmeischda

Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, da will man hilfsbereit sein und was kriegt man dafür?

Die Leuten fühlen sich in so einer Situation wohl peinlich berührt weil man sehen kann dass es ihnen schlecht geht und sie reagieren mit Gewalt um den Gegenüber abzuwimmeln.

• 0
    Antwort von cubanita cubanita

Habe auch ein paar Mädels geholfen, die von einem Russen belästigt wurden. Daraufhin hat er mich zwei mal zu Boden geschlagen...mit der Faust gegen die Schläfe. Er hat von mir als Dank auch was abbekommen, allerdings nicht viel, weil ich auch nur ein Mädel bin...und er war stockbesoffen.

Also ja: es ist normal.

• 0
    Antwort von fauzi1 fauzi1

IN DER HEUTIGEN zEIT MU? MAN MIT SOWAS RECHNEN; DIE AGGRESIION STEIGT IMMENS AN: fÜR DIE ZUKUNFT EMPHELE ICH POLIZEI ODER FEUERWEHR ZU RUFEN; UND DIE BETREFFENDE PERSON AUS DER FERNE BEOBACHTEN: IST FÜR BEIDE SEITEN SICHER

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

vielleicht hat er angst bekommen, und hat gedacht du beklaust ihn oder viele dinge mehr. hast du ihn gefragt warum er es tat.

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Sei froh, dass Du überlebt hast. Das nächste Mal würde ich nicht allein Hilfe anbieten, sondern mit jemand zusammen.

• 0
    Antwort von miki1512 miki1512

was möchtest du jetzt wissen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.