2

Bei Verstopfung, was tun?

Frage von misslittle10 misslittle10

Hallo, ich brauche Hilfeee.

Mein Freund hat am Samstag Katzenklo sauber gemacht aber in der Badewanne,was ich aber nicht wusste und gestern hab ich geduscht und festgestellt, dass es verstopft ist. Da hab ich Saugglocke geholt aber es geht nicht und da hab ich ein bisschen Spuren vom Katzensteine gesehen. Hab danach ein Mittel ( Flüssigkeit ) gegen Verstopfungen reingeschüttelt. Es geht nicht.

Was kann ich jetzt noch machen? hilfee

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von polobeagle polobeagle

mit viel glück ist die verstopfung im syfon (der knick unterm ablauf). den erreichst du von aussen (klappe an der wannenverkleidung). ansonsten wirst du eine spirale brauchen.

• 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

Bei mir hilft immer Backpulver und Essigessenz. Wenn wirklich gar nichts mehr durchgeht, musst du wohl einen Klempner rufen.

• 0
    Antwort von misslittle10 misslittle10

An Alle..

Vielen Dank, ich werde alles versuchen sonst rufe ich Klempner an.

Lg misslittle 10

• 0
    Antwort von fritzla2 fritzla2

Hallo, ich würde die Wanne voll Wasser laufen lassen (heiß) und dann den Stöpsel ziehen. Dann mit der Saugglocke nochmal kräftig drann "rütteln". Längere Zeit warten. Falls es nicht durchgeht, beim Klemptner eine Spirale ausleihen und versuchen, vorsichtig (!) das Abflußgitter zu entfernen um dann mit der Spirale ebenfalls vorsichtig durchzuwursteln (weiß nicht wie man das nennt). Bei mir im Klo hat das vor Jahren mal ganz gut geklappt. Nette Grüße und viel Erfolg Fritzla

PS: Vor der Spirale kannst du ja auch noch mal mit einem Draht (Schweißdraht) versuchen!

• 0
    Antwort von marrud marrud

mit einer drahtspirale reingehen in den abfluss oder unten am syphon rohr aufschrauben u. abnehmen damit der kies ausgeschüttet werden kann. oder mit einem schluch direkt am wasserhan anschließen u. mit druck spülen

• 0
    Antwort von Maik2 Maik2

Katzenklo in die Badewanne?Ich würd deinem Freund mal paar Takte erzählen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Spülen Spülen Spülen....

• 0
    Antwort von Laser21 Laser21

eine klemptner rufen vll weis der was ich kenne mich da net so aus :)

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Den Klempner rufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.