Hallo Zusammen !!
Habe folgendes Problem: Mein Nachbar hat 3 Notebooks (alle Betriebssystem Vista). Die Internetverbindung läuft über WLan zu einem D-Link Router und der wiederum in ein Kabelmodem. Dieses Netzwerk ist ungeschützt (weder WEP noch WPA/WPA2 Verschlüsselung). Die unverschlüsselte Verbindung (zum Router und auch ins Internet) funktioniert einwandfrei. Sobald ich die Verschlüsselung am Router aktiviere, komme ich zwar noch bis zum Router aber nicht mehr ins Internet (Fehlermeldung eingeschränkte Konnektivität). Benutze ich aber meinen Laptop (Windows 7) oder das IPhone dann komme ich ohne weiteres zum Router und ins Internet. Klar das Problem liegt also in den Vista-Einstellungen aber wo genau ?? Habe schon den Windows Defender deaktiviert, Norton deinstalliert aber das ändert nichts : ( Bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen : ) Danke im voraus dafür ; )
Ja das ist schon klar. Die Rechner werden natürlich auf WPA2 umgestellt und das Passwort eingegegben. Sie haben ja dann auch auf den Router zugriff aber eben nicht auf die Internetverbindung. D.h. wenn ich mir das Netzwerk anschaue ist die Verbindung zwischen PC und Router i.O. aber zwischen Router und Internet ist ein rotes Kreuz (also nicht i.O.)