1

Bei Verlust der Quittung und Garantieschein

Frage von Busfahrer60 Busfahrer60

Hallo, ich habe mir vor 13 Monaten eine Waschmaschine beim Promarkt gekauft.

Leider ist die genannte Waschmaschine vor einer Woche kaputt gegangen. Die Quittung ist nicht mehr auffindbar. Allerdings müsste der Promarkt ja irgendwo Daten hinterlegt haben, da es sich um ein Großgerät handelt. Es wurde bar bezahlt. Jetzt sagen die Leute vom Promarkt das sie ohne den genauen Kauftag und Quittung keine Garantie übernehmen. Kann man da was machen? Danke für die Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Frank5607 Frank5607

Ohne Nachweis, wann das Gerät bei welchem Händler gekauft wurde, kannst Du keine Ansprüche durchsetzen. PorMarkt hat mit Sicherheit in der Buchhaltung noch den Kaufvertrag bzw.eine Rechnungskopie. Die sind aber nicht verpflichtet, diese Unterlagen herauszugeben. Da hast Du wirklich schlechte Karten.

• 0
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

oje ich glaub da stehen die Chancen sehr schlecht :( Schau doch mal ob du den Kaufbeleg noch findest, sowas schmeisst man ja nicht weg

Kommentar von Busfahrer60 Busfahrer60

Der ist ja leider verloren gegangen... wenn er noch da wäre würde es kein Problem gegeben. Und da kann man wirklich nichts mehr machen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.